Bordwand erhöhen Raclet Cortina ?

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Bordwand erhöhen Raclet Cortina ?

Beitrag von Colli1979 »

Hallo zusammen.

Ich habe zwar die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden.
Ebenso habe ich ´damals´ mal Bilder einer Kleinanzeigen gesehen, die auf mein Anliegen zutreffen.

Also:
Der Raclet ist mein, aber -zu- klein ; zumindest was die Transportkapazität angeht.
Im Anhänger haben wir 4 Kisten für 4 Leute mit Kleidung, das Hauptzelt inkl. Gestänge, Kleinkram in Taschen, keine Küche mehr.
Somit müssen die Campingstühle und Liegen nach oben - letztes Jahr auf die Plane rauf, mit Baumarktplane abgedeckt und mit Paketklebeband ´verschlossen´ - total doofe Idee wegen der zurückbleibenden Klebereste.
Ganz nebenbei bin ich der Meinung das die Plane nicht ordentlich dicht hält zwischen Anhänger und sich selbst > Gischtwasser kommt durch und Zelt und MAtratzen sind nass.
Meine Idee nun:
die Bordwände erhöhen und die Plane dann da drauf.
Aber:
- wie am besten die Erhöhung zum Anhänger abdichten; also die Überlappung von etwa 15-20 cm über die originale Bordwand
- wie die Abdichtung soo sanft gestalten, das sie mir nicht den Lack des Anhängers total zerkratzt

Denke bei der Ausführung an einfachen Holzbau (OSB 9mm oder so)

Danke für Ideen und Gruß
Jan
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Bordwand erhöhen Raclet Cortina ?

Beitrag von Tessala »

Servus,
die Bordwanderhöhungen müssten ja entfernbar sein, was es auch noch komplizierter macht. Das Gewicht dürfte auch nicht vernachlässigt werden.

Warum lässt Du Dir keine neue Plane anfertigen und legst die Stühle und liegen nicht oben drauf, sicherst sie ggf. noch und dann die neue (höhere) Plane drüber und gut :)

Gruß
Marck
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Re: Bordwand erhöhen Raclet Cortina ?

Beitrag von Colli1979 »

Ja, die Sacher mit der Plane...
Ist/War nicht mein favorite, aber nun wir des doch so kommen...
Allerdings werden ich mir keine neue Plane in höher herstellen lassen, sonder ich werde eine ´günstige´ Plane von Obi einfach oben rüberziehen! Die hat bis auf ein paar cm mehr fast das Maß vom Anhänger.

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“