Eufab Silver Starr Fahrradträger AHK

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Eufab Silver Starr Fahrradträger AHK

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Fories,

ich könnte günstig an eine Fahrradträger für die AHK kommen. Die Marke heißt Eufab Silver Starr nun hat der Besitzer keine Unterlagen für den Träger. Der Träger dürfte auch schon älter sein.
Im Internet ist es sehr verwirrend braucht man eine ABE in Schriftform oder nicht. Und wenn man keine hat......
Hat jemand von Euch so einen Träger und könnte mir seine Unterlagen mailen/kopieren. :)

Danke Gruß Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 16.05.2018 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Kaktuspo
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 127
Registriert: 17.08.2017 09:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Hamburg

Re: Eufab Silver Starr Fahrradträger AHK

Beitrag von Kaktuspo »

Ich habe einen Träger der älter ist und habe keine Papiere dazu
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Eufab Silver Starr Fahrradträger AHK

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,
biste schon mal von der Rennleitung angehalten worden?
Gruß Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Eufab Silver Starr Fahrradträger AHK

Beitrag von Fuzzy »

Frag doch einfach bei Eufab nach. Die neuen haben alle eine EG-BE.
https://shop.eal-vertrieb.com/Kategorie ... gstraeger/
Wenn ich mich recht erinnere ist es bei meinem 10 Jahre alten Träger so, dass die Montageanleitung mitgeführt werden muss. Das war die ABE / Betriebserlaubnis. Ist/war bei der AHK übrigens genauso obwohl die auch keiner dabei hat (wenn sie überhaupt noch vorhanden ist)
Der Träger muss in dem Fall eine Prüfnummer haben.
Ich kann mal schauen ob meiner eine Nummer hat. Ist aber kein Eufab. Die Montageanleitung müsste ich suchen ob ich die noch habe....

EDIT: Frag doch mal bei denen an, ob einer die Montageanleitung hat:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fah ... -silver/k0

Der Träger schimpft sich wohl Silver Starr und hat ne E-Nummer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-241-1142
Zuletzt geändert von Fuzzy am 16.05.2018 21:29, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Eufab Silver Starr Fahrradträger AHK

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Ralf,

schön von dir zu hören. Danke für die Tipps. EAL hatte ich schon ne mail geschrieben. Da ich den Halter noch nicht habe , habe ich leider noch keine Daten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-241-1142 im habe ich ne Nachricht geschickt, mal schauen ob er sich meldet.
Na wie geht deine Sanierung vom Combi Camp voran?
Wünsche dir noch ne schöne Nacht.

Grüßle Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Eufab Silver Starr Fahrradträger AHK

Beitrag von Fuzzy »

Aktuell steht er abgedeckt . Komme zeitlich nicht weiter. Jetzt bin ich dann auch erstmal ne Woche weg, da passiert auch nichts. Aber eilt ja zum Glück nicht.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“