aufbauanleitung Trigano camboard

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von gerdnx »

Wer kann mir helfen ,ich will mir eine dachbox drauf mache ,aber wie der wo es gemacht hat das bild exestiert nicht mehr .bitte wer hat info ,zeichnung fotos danke
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von teetrinker »

so?
Bild

gibt´s ´nen originalen Halter dafür:
http://www.trigano-camping.com/de/faltcaravan-zubehoer/223-gepaecktraeger.html
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von gerdnx »

Ja genau so ,ich will an allen 4 ecken rundrohr festmachen ,so das ich ein rohr drüberschieben kann mit dem eigendlichen gestell .die frage ist nur wie ich das mache ,die 4 ecken ,da habe ich noch keine gute lösung gefunden .schweisen oder schrauben ?das ist hier die frage .
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von Atilla »

Ich will ja nicht immer der Meckerhannes sein, aber der Aufwand nur für eine Dachbox?! Wenn das Gestell dabei ist, OK. Aber extra bauen oder kaufen. Das muss ja auch am Urlaubsort irgendwo stehen. Oft sind die Parzellen so ja schon eng genug.

Das Volumen der Box bekommst du locker unter die Plane! Einfach Reisetaschen oder Koffer oben auf den Anhänger unter die Plane und fertig. Kosten 0€, Platzbedarf 0m² und schneller geht es auch noch.

Im Zweifel kann man auch bestehende Planen verlängern lassen. Und wenn du dem Braten nicht traust. 2 Spanngurte für 4€/Stück und gut.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von Neandertaler »

Hallo Gernnx,

das Gestänge anfertigen zu lassen wird dich teurer kommen als die Anschaffung eines Originals. Das ist lediglich an den Anhänger geschraubt. Wobei ich aber auch sagen muss: für eine Dachbox dieser Größe (wie auf dem Bild) würde ich den Aufwand auch gänzlich meiden. Das geht ja tatsächlich noch locker unter die Plane. Bei unserem Falti haben wir alles, was sich flach zusammen legen lässt, auf dem Zelt unter die Plane verstaut. Stühle, Leiter, Tisch... dadurch haben wir im Anhänger unter dem Bett Platz geschaffen für alles andere sperrige.
Oder willst du dann auch ggf. einen Fahrradträger darauf montieren? Dann gäbe das für mich wieder einen Sinn.
Weitere Idee (wenn du schon selber was bauen willst): konstruiere den Rahmen so, dass er sowohl in der Länge als auch in der Breite verstellbar ist (also die Stangen dann ineinander zu schieben sind). Dann kannst du auf dem CP die Originalplane drüber setzen und du hättest dann eine Art Unterstand für die Fahrräder. So zumindest meine Überlegung wie man die Plane, die sonst nutzlos rumliegt, dennoch einen Nutzen abringen kann.

VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von Fuzzy »

Was mir bei dem Bild auffällt: Die Deichselbox ist ja gigantisch groß. Da der Bremshebel aber jetzt schon ansteht hat er kaum eine Chance beim rückwärtsrollen des Anhängers die Bremse nachzuziehen.

Wenn ich mir so einen Bügel über den Anhänger bauen würde würde ich versuchen möglichst Flach über der Plane zu bleiben. Warum unnötig den Schwerpunkt nach oben ziehen?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von teetrinker »

Fuzzy hat geschrieben:Was mir bei dem Bild auffällt...
das ist ein BEISPIELBILD!
weißt ja:
für Doofe gibt´s Bilder, für ganz Doofe bunte.
ICH mag bunte! :lol
außerdem ging es ja um oben, nicht um vorn. :zwinker:
von daher: so lange DER Kollege nicht direkt vor mir abhängt ist mir ehrlich gesagt ziemlich ladde,
wie der seinen Wagen zum stehen bekommt. :mrgreen:
aber nun weiß jeder, wie Gerd sich das Ganze vorstellt.
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: aufbauanleitung Trigano camboard

Beitrag von gerdnx »

So jetzt habe ich mir mal wieder arbeit gespart ,,kann ich länger sitzen bleiben,, ich lasse es !!Faulheit stärkt die Glieder ,Arbeit macht sie nieder,,ich werde mir eine größere plane besorgen ,spanngurte und gut ist es .ich danke euch gruss gerd
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“