Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Beitrag von Folkert »

Hallo Jöeg und Melitta,
den Camp-let Topper gibt es schon für den Isabella-Discountpreis von 199,00 €.
Da ist die Mehrwertsteuer erfreulicherweise und wider erwarten schon enthalten.

Gru0 'Folkert
Rabbitscorner
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2016 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 Kombi, Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 315 GL, Bj. 2004
Wohnort: OWL

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Beitrag von Rabbitscorner »

Hallo!
Wir haben uns gleich zu Beginn unseres Faltercampens vor ca. drei Jahren für die größere Bettseite einen Topper von Ikea gekauft, da uns die Originalmatratze alleine auch einfach zu hart war. Ich meine, er ist 5 cm hoch und hat knapp 100 Euro gekostet. Mit Feuchtigkeit hatten wir bis jetzt überhaupt noch keine Probleme, aber den zusätzlichen Schlafkomfort möchten wir nicht mehr missen!!! :dhoch:

Gruß Claudia
Jörch+Sandra

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Beitrag von Jörch+Sandra »

Ich kann meine Auflage nur mitnehmen, wenn wir noch Platz im Auto haben und das ist selten der Fall... Denn im oder auf dem Klappi ist kein Platz mehr. Schade, denn eigentlich bringt die schon einiges an mehr Komfort...
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Viskoseauflage für den besseren Schlaf

Beitrag von Per »

Jörch+Sandra hat geschrieben:wenn wir noch Platz im Auto haben
Schonmal die oben angesprochene Vakuumverpackung probiert?
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Schlafen“