Unter die Original CT 5 Matratzen??

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Unter die Original CT 5 Matratzen??

Beitrag von Mammut »

Ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar CT Campern.
Im letzten Jahr war es uns zu hart nur mit den Originalen Matratzen und so komme ich auf die Idee einfach diese: http://www.ebay.de/itm/Liegematte-Gymnastikmatte-Campingmatratze-Rollmatratze-Campingmatte-Matratze-Neu-/200984296950?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ecb98fdf6 unter die Originalen zu legen.Was haltet ihr davon?
Oder soll ich lieber richtige Isomatten nehmen? Komplett neue möchte ich nicht,denn dann geht er nicht mehr zu und die Originalen sind noch wie neu.Diese kann ich zusammenrollen und dann ab in den Kofferraum.
Ich dachte davon 3 Stück nebeneinander und schon ist die ganze obere Schlaffläche gepolstert.

Danke und Grüße, Micha
Zuletzt geändert von Mammut am 29.12.2013 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Unter die Original Matratzen??

Beitrag von Röhricht »

Hallo Micha

Ich glaube nicht das du mit diesen recht dünnen Schaumstoffmatten den Schlafkomfort wesentlich verbesserst.Ich hab bei unserem 5er simple altmodische Luftmatratzen drin statt der Orginalmatratzen.Darauf liegt man ganz gut.Wenn du was unter ode über die Matratzen legen wilkst dann würde ich es mit selbstaufblasenden Isomatten versuchen.Die sind auch recht bequem.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Unter die Original CT 5 Matratzen??

Beitrag von Alawir »

die Isomatten haben 6cm... mit den originalen hast du also ca.12 cm das ist doch schon was....
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unter die Original CT 5 Matratzen??

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Michael,

Arnulfs Vorschlag kann ich mich aus Erfahrung nur anschließen. Wir haben 6 cm dicke selbst aufblasende Lumas unter den Original-Matratzen (8cm dick) liegen. Es handelt sich um die Hypercamp Camp 6 von Obelink. Der Komfort ist hervorragend, würde ich immer wieder so machen!

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Unter die Original CT 5 Matratzen??

Beitrag von Mammut »

Danke erstmal für eure Antworten,aber eine Frage bleibt. Meint Ihr mit Luftmatratzen richtige Luftmatratzen oder diese glatten selbstaufblasenden Isomatten?
Richtige Luftmatratzen und z B solche Gästebetten zum aufblasen mögen wir beide garnicht.
Dann ist auch noch das Problem der Breite vo 66 cm von den meisten Matratzen. ich habe ja nur knapp 1,80 m breite und da passen 3 nebeneinander ja leider nicht hin.
Naja,ich habe ja noch etwas Zeit mir was zu suchen.Was Jasper mir verlinkt hat ist schon OK, aber eben auch 66cm breit.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Unter die Original CT 5 Matratzen??

Beitrag von Röhricht »

Hallo Michael
Wir haben für Zelteinsatz selbstaufblasende Lumas von "Feinkost-Albrecht " :zwinker:
Die sind genau 60 cm breit (hab grad meine Große messen lassen)
Mfg Arnulf
Antworten

Zurück zu „Schlafen“