Suche neue Matraze

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Suche neue Matraze

Beitrag von Josef »

Rollo hat geschrieben:Moin,
was hälst Du hier von, bin am überlegen mir auch so eine zu kaufen http://www.ebay.de/itm/200724494308?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der Anbieter gibt als Artikelmerkmal u.a. Kalt-/Viscoschaum an. Viscoschaum kann auch ein Raumgewicht von 80 haben.
Dementsprechend auch ganz schön schwer. Das A und O beim Matratzenkauf ist jedoch probeliegen. Bei ebay kann man bei Nichtgefallen die Sache zurückgeben, bei Matratzen ist dies jedoch, wenn die aufgerollt und sich entfaltet hat, sehr umständlich.
Klappwohnwagen
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Suche neue Matraze

Beitrag von Cagalj »

Hallo Norbert,
das war nicht polemisch.
Die Gewichtsangabe sollte als Grundlage der Versandkostenberechnung dienen, in diesem Fall 9 €, was ich als günstig empfinde.
Bitte die AGB's von Ikea lesen, bei einer notwendigen zweiten Wiederanlieferung, die der Kunde zu vertreten hat, wird was von 99 € - habe ich das richig verstanden?
Benutzeravatar
AndySoarer
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2012 21:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 490 TKM
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Suche neue Matraze

Beitrag von AndySoarer »

Hallo alle zusammen!

Also ich habe mir nun die SULTAN FLORVÅG beim Schweden meiner Wahl angesehen und als 1,40x2,00 mitgenommen. Diese Matratze ist 2cm dicker als die Standartmatratze aus meinem Colorado und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin schon gespannt, wie sie sich im längeren Einsatz so verträgt.
Da man den Kaltschaumkern herausnehmen kann, konnte ich ihn ganz einfach zuschneiden.
Sehr praktisch: Dank des Reißverschlusses im Matratzenbezug kann ich beim Auf- und Abfalten das abgetrennte Stück in den Bezug einsetzen oder herausnehmen.
Zuletzt geändert von AndySoarer am 24.03.2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy
Benutzeravatar
DiaboloKarl
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2013 14:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: noch keins
Camper/Falter/Zelt: noch keins
Wohnort: Schwerin

Re: Suche neue Matraze

Beitrag von DiaboloKarl »

Matrazen von Ikea sind zwar nicht so meins, aber vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt eigentlich alles! Auch das Probeliegen macht immer wieder Spaß!
Zweiter großer Pluspunkt ist die bereits angesprochene Kinderbetreuung!

LG
Andreas
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Antworten

Zurück zu „Schlafen“