Dauercamping mit Falter?

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Benutzeravatar
jurgen
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2007 19:41
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2002
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina 1994
Wohnort: Vlotho
Kontaktdaten:

Dauercamping mit Falter?

Beitrag von jurgen »

moin :winkend:
da ich regelmäßig zum segeln an den dümmer fahre, habe ich mir jetzt überlegt, ob ich meinen falter (raclet cortina) nicht dauerhaft ( mai bis september) aufgebaut auf dem CP stehen lassen kann.

hat jemand erfahrung mit so einer art dauercamping oder kann mir tipps für die pflege / aufbau geben?
ich habe nicht vor, dort gartenzwerge zu züchten oder das vorzelt zu einem kino umzugestalten. es soll nur eine schlafgelegenheit fürs WE geschaffen werden. der falter soll ja weiter für (kurz)urlaube zur verfügung stehen
gruß jurgen
----------------------------------
Vorsicht! das Leben ist tödlich
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Dauercamping mit Falter?

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Jürgen,
für meine Begriffe ist ein Falter für Urlaubsfahrten bestens geeignet, nicht jedoch für Dauercamping.
Beim Dauercamping gibts einige Nachteile die sicher nicht so gut für den Falter sind. Der Zeltstoff bleicht wesentlich schneller aus, du mußt ständig eine Sturmabspannung am Falter haben. Aus dem kleinsten Schaden am Stoff wird bei Wind schnell ein Totalschaden draus.
Für eine Sturmabspannung darfst du auch nie die billigen Spanngurte benutzen, die man so über das Zelt spannt, die meisten sind derart mit Chemikalien voll, dass sie die Imprägnierung auflösen.
Gruß
Udo
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“