Innenzelte für Alpenkreuzer Super GT gesucht

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
bagira32
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2009 23:13
Zugfahrzeug: Opel Sintra
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT Bj 84
Wohnort: Rheinhessen

Innenzelte für Alpenkreuzer Super GT gesucht

Beitrag von bagira32 »

Hallo
Wir haben seit neustem einen Alpenkreuzer Super GT Bj 84 und sind nun auch unter die Falter gegangen :D
Das einzige was an unserem Alpenkreuzer ein wenig stört ist, das er leider keine Innenzelte sondern nur die Gardinen hat. Da meine Frau nun doch liebe die Innenzelte hätte wegen der Wärmeisolierung nun meine Frage... Wo bekomme ich solche gibt es noch jemanden der so etwas Herstellt oder gibt es hier im Forum noch jemanden der die Innenzelte über hat???
Bin für jede Info Dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ArminFalti
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 123
Registriert: 03.07.2009 06:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra + Skoda Octavia
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC 34 Bj. 1981
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: Innenzelte für Alpenkreuzer Super GT gesucht

Beitrag von ArminFalti »

Hallo Bagira,

habe mir auch im Juli einen Alpenkreuzer Prestige Bj. 91 gekauft, der keine Innenzeite hatte. Habe mir bei Oberlink in den Niederlanden ein Innenzelt online bestellt. Aktionpreis 29,90.- + 7,95.- für die Lieferung. War binnen 3 Tage da. Der Stoff ist jedoch nicht so dick, dass er bei Kälte erheblich was bringen würde.
Habe mal den Link hier beigefügt. Bei den Sympolen mit nicht durchgestrichenen Einkaufswagen kannst Du sie bei Internet bestellen. http://www.obelink.de/aanbiedingen.asp?pagina=1&gezocht=1

Viele Grüße aus dem badischen Ländle Armin

Habe leider feststellen müsen, dass der Link zwar auf die seite Oberlink führt, jedoch nicht auf die Innenzelte. Gib einfach oben in Suche Innenzelte ein, dann müsstest Du auf die richtige Seite kommen.
Zuletzt geändert von ArminFalti am 18.08.2009 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
bagira32
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2009 23:13
Zugfahrzeug: Opel Sintra
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT Bj 84
Wohnort: Rheinhessen

Re: Innenzelte für Alpenkreuzer Super GT gesucht

Beitrag von bagira32 »

Hallo Armin

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir mal die Seite angesehen. Die Innenzelte sind zwar für einen Falter aber das Problem beim Super GT ist das er nicht Symmetrisch aufgebaut ist und ich irgendwie nicht sicher bin ob die Innenzelte die Obelink anbietet da rein passen. Hier mal ein Bild des Alpenkreuzers. Vor allem die Linke Seite ist doch etwas anders als bei den anderen Alpenkreuzer oder Camptourist Modellen (Liegefläche II 1750x1100)......

Das interessante Bild ist das ProspektAlpenkreuzerSuperGT05.jpg



https://www.lisges-online.de/alpenkreuz ... reuzer.htm

Ich werde in den nächsten Tagen aber den Falter noch mal aufbauen und die genauen Maße nehmen und sehen ob eines der Innenzelte passen könnte.

Viele Grüße aus dem Rheinhessen Land.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Innenzelte für Alpenkreuzer Super GT gesucht

Beitrag von Röhricht »

Hallo Bagira
Den Tip mit Innenzelten von Obelink kann ich bestätigen. Ich habe einen CT5 der ja bekanntlich Baugleich mit dem Alpi ist(wurde ja im gleichen Werk hergestellt)
Da haben wir für die obere Liegefläche ein Erkerzelt 140x145x200cmmit seitlichem Einstieg und für die untere Liegefläche ein Universalzelt 145x180x200 cm genommen. Die passen zwar nicht perfekt aber meine Holde hat die Teile abgenäht.
Der Stoff ist zwar nicht dick aber das Schlafklima ist wesentlich besser und wärmer ,vor allem aber Mückensicher.

mfg Arnulf
Mfg Arnulf
bagira32
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2009 23:13
Zugfahrzeug: Opel Sintra
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT Bj 84
Wohnort: Rheinhessen

Re: Innenzelte für Alpenkreuzer Super GT gesucht

Beitrag von bagira32 »

Hallo Röricht
Also erst mal vielen danke für deinen Tip. Ich hab mir die Sache noch mal angeschaut und ja ich denke mit den Obelink Erkerzelt wird das für die obere Liegefläche funktionieren. Wo hattest du das Universalzelt für die untere Liegefläche her, oder ist das das selbe nur ab genäht? Ich habe auf der Obelink Seite nichts mit den abmaßen gefunden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Innenzelte für Alpenkreuzer Super GT gesucht

Beitrag von Röhricht »

Hallo Bagira
Entschuldige,die Maße waren geschätzt.Das Innenzelt von Obelink hatt das Maß 135x180x210 cm
Knapp vorbei :mrgreen:
Die Innenzelte sind etwas zu groß für die Liegeflächen und die Originalbefestigungen passen auch nicht ganz.Da muß man etwas basteln.Wir haben das mit Hilfe von dünnen Stangen(Pflanzstäbe aus dem Baumarkt :mrgreen: )die mit Schnurschlaufen und Haken versehen sind gelöst.Die Stangen sind im Inneren der Innenzelte,die Schnurschlaufen (an der Stirnseite der Stangen befestigt)gehen durch ,,Löcher" (mit Ösen versehen) im Innenzelt und werden mit Hilfe der Haken links und rechts an den Zeltstangen eingehängt.So hängt das Innenzelt auf den Stangen mit Abstand vom Zeltdach(ganz wichtig) und der Einbau geht sehr schnell und einfach. Anfangs haben wir die Innenzelte mit den Orginal-Schnüren rundrum festgeknotet. Eine saublöde Arbeit. :evil: Ach ja,der Innenzeltboden wird mit Hilfe von Gummis an entsprechenden Haken festgemacht. Dadurch kann nix verrutschen .Und eine dritte hohe Innenkabine hängt im Vorzelt als,,Elernschlafzimmer".Statt der Original-Matratzen benutzen wir einfache Luftbetten.Das ist sehr bequem und spart recht viel Stauraum.

mfg Arnulf
Mfg Arnulf
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“