Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Isabella »

einen schönen sonntag wünsche ich allen

es wird hier oft geschrieben, dass es "einschlägige" campinghändler in D (super wäre auch Ö) gibt.
kann mir die jemand mal sagen. mit den google-vorschlägen bin ich nicht soooo zufrieden

verkauft vielleicht jemand sein unterzelt für raclet safari oder sein sonnesegel ????

danke für eure antworten

LG
isabella
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Isabella,

ein bezahlbares passendes Unterzelt für Rechs-Links-Klapper findest du bei Obelink. Da sie das leider nicht im Versand haben, müsstest du jemanden finden, der es für dich kauft und dir nach Östereich sendet. Sowas sollte sich eigentlich organisieren lassen, denke ich. Es fährt ja immer mal wieder jemand zu Obelink.

Mit einem Sonnensegel für den Raclet Safari wird es schon schwieriger. Wenn du nicht das Originalteil (wenn es das überhaupt gibt) bei Kreppel kaufen willst, ist es gerade bei deinem Modell nicht so einfach ein Standard-Sonnensegel am Vorzelt zu befestigen, wie bei Faltern mit eckigen Vorzelt. Es wird dir wohl kaum etwas anders übrig bleiben als einen Pavillon (wie z.B. den hier) davor zu stellen.
Darauf, dass jemand sein Sonnensegel gerade für einen Raclet Safari gebraucht zum Kauf anbietet würde ich an deiner Stelle nicht hoffen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Isabella »

Hallo Norbert

Vielen Dank für die Antwort. Auf Obelink bin ich zufällig beim Googeln gestoßen......leider ist das Unterzelt viiiiiiiiiiiiiel teurer als bei K & S. Betreffend Sonnesegel hat er mir gesagt, dass er Raclet nicht mehr führt und mir deshalb nicht weiterhelfen kann.......naja........wir probieren es mal ohne........hab meinem Kleinen eh nicht gesagt, dass es da was gibt dass ihn interessieren könnte --> somit liegt er mir deshalb nicht in den ohren

und das sonnensegel wird noch eine saison warten müssen

LG und noch ein schönes Pfingstwochenende

Isabella
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Isabella »

hallo nochmal

bin gerade etwas verwirrt..........hab jetzt mal deinen Link betr. Obelink benutzt........da hab ich mich aber gewaltig vertan :? das ist ja super......vielen dank

LG
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Isabella,

nun ist meine Welt wieder in Ordnung. Ein Unterzelt von K&S viel preiswerter als das Unterzelt von Obelink für nicht mal 30 €, das hat mich echt verwirrt.

Dass K&S Freizeitmobile die Marke Raclet nicht mehr führt ist für mich aber sehr überraschend. Immerhin ist der Raclet Safari immer noch der Hauptaufmacher auf der Webseite von K&S Freizeitmobile.

Hast du denn, abgesehen davon, dass Kreppel meint kein Raclet-Zubehör mehr zu fürhen, eine verlässliche Information, ob es für den Safari überhaupt ein Sonnensegel gibt?
Für den recht ähnlichen Jamet Dakota gibt es auf jeden Fall (bei Obelink) ein Sonnensegel.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Isabella »

Hallo

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.........K & S hat Raclet sehr wohl noch........hab ihn ja dort gekauft

Aber ich meinte ich habe ein bischen gegoogelt und hatte einen händler gefunden (weiß aber nicht mehr wie er heißt da aus meinen Favoriten wieder gelöscht) der für den Safari sämtliches Zubehör hatte.

Als ich ihn wegen dem Unterzelt und dem Sonnensegel anschrieb hat mir dieser zurückgeschrieben, dass er Raclet-Zubehör nicht mehr führt (komischerweise waren jedoch sämtliche Fotos vom Zubehör nach wie vor auf seiner Homepage)

Schade dass Obelink nicht versendet. Hätte natürlich um den Preis sofort gekauft

DANKE nochmal gö

LG
Christiaan

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Christiaan »

Obelink verschickt auch, aber leider nicht alles, einige von die Online Sachen gibt es nur im Laaden.

Christiaan
Isabella
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2010 11:02
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Honda Accord
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: Österreich

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Isabella »

auch noch munter hm ???

hab in einem anderen beitrag gelesen, dass obelink über online zeltshop de versendet........hilft aber nix, weil zur zeit ausverkauft.......
ka wunder um den preis

eine ruhige und erholsame nacht wünsch


isabella
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Isabella,

das mit dem Online-Zeltshop.de. (Tochterunternehmen von Obelink Camping bv) habe ich geschrieben. Da es ein Suche-Beitrag war, der in einigen Wochen automatisch wieder gelöscht wird, zitiere ich es noch einmal hier her.
Jugger64 hat geschrieben: schaut mal hier, der Online-Zeltshop.de ist ein Unternehmen der Firma Obelink Camping bv in Winterswijk. Hier wird das Unterzelt auch angeboten, ist derzeit jedoch nicht lieferbar.

Wer also etwas bei Obelink bestellen will, der sollte auch mal dort nachschauen.
Bei dem günsigen Preis lohnt es sich vielleicht ein wenig zu warten, bis das Unterzelt wieder lieferbar ist.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
S30480
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2012 22:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2009
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo RD6 470TK Bj 1994
Wohnort: Bayern

Re: Campingzubehör - wer verkauft ......??

Beitrag von S30480 »

Nur am Rande, das Zelt wird von Obelink verschickt, hab es letzte Woche bestellt, war nach 3 Tagen schon da :) passt perfekt an unseren Trigano :)
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“