Reiseführer Frankreich

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Reiseführer Frankreich

Beitrag von SvenBianca »

wir würden gerne im Sommer eine Frankreich Rundreise machen. 1 Woche, dann 4 Wochen gebucht im Süden und dann wieder eine Woche (Elternzeit sei Dank). Unser Frankreich Reiseführer ist schon 12 Jahre alt. Hat jemand eine Empfehlung für einen Gesamtreiseführer Frankreich?
Benutzeravatar
Weltreise
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 105
Registriert: 21.10.2010 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Plus TDI
Camper/Falter/Zelt: Esterel 1982
Wohnort: Münsterland

Re: Reiseführer Frankreich

Beitrag von Weltreise »

Moin,moin,

es kommt ganz darauf an, welche Ansprüche man an einen Reiseführer stellt. Wollt ihr mehr Kultur, oder liegt das Interesse eher in der Natur?
Ich persönlich bevorzuge die Reiseführer von Michelin, da dort u.a. auch Campingplätze erwähnt werden.
Ansonsten kann ich die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag empfehlen.
6 Wochen Frankreich :dhoch: Ihr Glücklichen!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub,

Gruß Sabine
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiseführer Frankreich

Beitrag von Raclet156 »

Und Ich wüsche EUCH für Frankreich VViiieeeell Geld,Leben wie Gott in Frankreich, Nicht wie das Essen, die Preise habe schön angezogen :zwinker:
Zuletzt geändert von Raclet156 am 04.06.2014 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Reiseführer Frankreich

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,
Offtopic:
ich halte Frankreich nicht generell für teuer, wenn es um einen Campingurlaub geht. Allerdings ist die Spanne der Preise die so aufgerufen werden verdammt groß.
An den touristischen Brennpunkten (z.B. Mittelmeer, südl. Atlantik, Ardeche etc.) nimmt man es in der Hauptsaison von den Lebenden und es werden wirklich stattliche Preise aufgerufen.
Wenn man sich allerdings in den schönen Gegenden dazwischen, wo sich die Touristen nicht so sehr tummeln, rumtreibt, dann kann der Campingurlaub und das Leben dort sehr preiswert sein. Oft wird dort preislich nicht mal nach Neben- und Hauptsaison unterschieden oder es gibt für die Hauptsaison nur minimale Aufschläge.
Man hat also die Wahl.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Reiseführer Frankreich

Beitrag von SvenBianca »

ich finde es in Frankreich gar nicht so teuer. Wir fahren 4 Wochen in die Nähe von St. Tropez. Der Campingplatz kostet zwar einiges, aber bietet dafür auch viel. Die Lebenshaltungskosten sind aber nicht anders als bei uns. Wir waren Ostern auch dort. In den großen Supermärkten kann man ganz normal einkaufen zu normalen Preisen. Manches ist teurer, manches auch billiger als bei uns. Die Restaurants sind auch nicht teurer, allerdings wenn man die richtigen Reiseführer hat bekommt man da auch sehr gute Qualität. Wein etc. ist auch günstig. Obst meist viel besser und günstiger als bei uns an den Ständen- Teuer ist natürlich Eis etc. am Strand vom Händler. Muss man ja nicht kaufen oder in Maßen. Was genau findet ihr den in Frankreich teuer?
Antworten

Zurück zu „Campingführer - Navigation“