Camping.Info vergibt Award 2012 und TopCamp 2012

Bereich für Themen um Campingführer (Print und Online), Camping-Clubs, Reiseführer, Karten und Navigationsgeräte.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Camping.Info vergibt Award 2012 und TopCamp 2012

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

der Online-Campingführer Camping.Info hat erstmalig aus den ca. 24.000 dort geführten Campingplätzen die Besten 50 ausgewählt. Es wurde 10 mal der Camping.Info Award 2012 und 40 mal die Auszeichnung Camping.Info TopCamp 2012 vergeben.

Die Formel nach der die Auswahl getroffen wurde, wird zum Wohle der Transparenz der Entscheidungen auch erläutert.
Das Ergebnis zeigt, dass vorwiegend große Campingplätze, die sich schon länger im Online-Campingführer befinden in die Auswahl kamen. Das liegt simpel daran, dass man sich entschlossen hat für den Award nur Plätze mit mindestens 70 Bewertungen und für TopCamp mit mindestens 20 Bewertungen zu berücksichtigen. Das ist zwar schade für exzellente Campingplätze, die aufgrund ihrer geringeren Größe oder kurzer Zeit die sie dort geführt werden, trotz bester Bewertungen nicht in die Auswahl kamen, aber eine große Anzahl von Bewertungen ist halt unabdingbar, um ein repräsentatives Maß zur Gesamtbewertung zu haben.
Auch fällt bei den ausgewählten Plätzen auf, dass sie vorwiegend im deutschen Sprachraum liegen. Aber das ist bei einem deutschsprachigen Campingführer und den Auswahlkriterien auch nicht verwunderlich.
Unter dem Strich hat man sich auf jeden Fall wirklich Gedanken gemacht wie man die Auszeichnungen auf Basis der vorliegenden Daten möglichst fair vergeben kann.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!

Zurück zu „Campingführer - Navigation“