ReiseApotheke

Auflistungen zu Ausrüstung und Reiseapotheke.
Benutzeravatar
Kidsbus
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2009 23:26
Zugfahrzeug: VW T4
Camper/Falter/Zelt: Conway Contiki de Luxe
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ReiseApotheke

Beitrag von Kidsbus »

Bei uns gehört auf jeden Fall mit rein:

* Fenistilgel gegen Insektenstiche
* Panthenolspray für Sonnenbrand
* Paracetamol 250 zum Lutschen für die Kids
* Ibuprofen 400 für die Großen gegen Kopfschmerzen
* Umckaloabo gegen Halsschmerzen und Husten (in jedem Stadium)
* Vomacur für Übelkeit und Erbrechen
* Elektrolyt für Durchfall
LG Anja
Marius

Re: ReiseApotheke

Beitrag von Marius »

Hi,
wir hatten uns beim vorletzten Ausflug an den Plattensee vorort überlegt, ob man eigentlich die Sonnencreme, oder den Insektenschutz zuerst aufträgt. Beim letzten Auslflug an den Attasee in Österreich haben wir dann mal ein 2-in-1 -Produkt versucht und sind vollauf zufrieden. Mücken- und Sonnenschutz in einem => eine flasche weniger im Gepäck :sun3:
Wird ab jetzt auf keiner reise mehr fehlen

grüßle :winkend:
Marius
Erwin789

Re: ReiseApotheke

Beitrag von Erwin789 »

Hallo also wir nehmen immer eine normale Reiseapotheke aus der Apotheke, plus etwas gegen die Allergie meiner Tochter mit. Da wir nur im Sommer verreisen verzichten wir auf Mittel gegen Erkältung und sowas.

gruß Erwin
LindaL

Re: ReiseApotheke

Beitrag von LindaL »

Ich habe zwar noch nie Ohrentropfen gebraucht, aber ich dachte mir sicher ist sicher und würde mir die auch mit nehmen.
Jetzt habe ich ein Angebot im Internet gefunden bin mir jedoch nicht sicher ob das ein guter Preis ist.
Könnt ihr mir da helfen?
Weil vielleicht werde ich dann gleich meine ganze Apotheke dabei auffüllen und ich spare mir einen Weg :)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: ReiseApotheke

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Anja,
Kidsbus hat geschrieben: * Fenistilgel gegen Insektenstiche
* Umckaloabo gegen Halsschmerzen und Husten (in jedem Stadium)
macht durchaus Sinn. :wink:
Kidsbus hat geschrieben: * Panthenolspray für Sonnenbrand
Von Selbstbräunern habe ich ja schon gehört, aber ein Spray für Sonnenbrand? :sun3:
Kidsbus hat geschrieben:* Ibuprofen 400 für die Großen gegen Kopfschmerzen
Auch ein Mittel für Kopfschmerzen brauche ich nicht, die habe ich gelegentlich auch so. :(
Kidsbus hat geschrieben:* Vomacur für Übelkeit und Erbrechen
Schmeckt Vomacur wirklich so schrecklich? :?
Kidsbus hat geschrieben:* Elektrolyt für Durchfall
Von Elektrolyt bekommt man Durchfall? Finde ich gerade auf dem CP sehr unvergnüglich! :x
Kidsbus hat geschrieben: * Paracetamol 250 zum Lutschen für die Kids
Unsere Lütte gibt sich zum Glück noch mit normalen Drops oder Lutschern zufrieden. :P

Gruß
Norbert :lol:

Sorry, i could not resist. :wink:
Antworten

Zurück zu „Packlisten/Reiseapotheke“