neues Klapp-Konzept

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

neues Klapp-Konzept

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

eben gefunden: klick mich

Interessante Variante :dhoch:


Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von teetrinker »

die Grundidee ist ja nicht schlecht.
aber wenn man dafür einen Hochdachtransporter braucht,
schränkt das natürlich schon wieder die Zielgruppe arg ein.

was mir in dem Vid aber sofort auffiel war der Lokus gleich neben der Küche! :lol
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

da ist bei 1:20 (wo Küche und "Bad" gezeigt werden) an der Decke ein Metallprofil für einen Duschvorhang zu sehen, der dann bei 1:44 auch gezeigt wird.
Insoweit schon ok.
Aber wofür der Brauseschlauch im Bad ist, frage ich mich.
Es ist keine Duschwanne zu sehen...

Die Homepage habe ich eben auch gefunden.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von Neandertaler »

Na, wie alles hat auch das Konzept Vor- und Nachteile. Die muss jeder für sich selber benennen.
Aber ich finde das mal ein total klasse Konzept :dhoch: , es ist wirklich mal etwas wohltuend anders und würde es mir mal auf einer Messe gerne näher ansehen.
Gehört das denn jetzt im klassischen Sinne zu den Klappcaravans?? :D ;)
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von 0901 »

Die Rollstützen sind gar nicht einstellbar. Das Geschoss braucht dann immer einen ebenen Platz und zu viele Steine/Schotter sollten die kleinen Räder auch nicht behindern.

Der Duschvorhang ist eher um beim WC etwas Privatsphähre zu haben und mit dem Duschkopf lässt sich das Geschirr in kurzer Zeit abspülen.

Viel ist auf der Seite der Firma auch nicht in Erfahrung zu bringen. Gerade das Gewicht habe ich nicht gefunden.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von teetrinker »

na ja, wird wohl ein Prototyp, wenn nicht gar ein Einzelstück sein.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,
teetrinker hat geschrieben:na ja, wird wohl ein Prototyp, wenn nicht gar ein Einzelstück sein.
laut Website läuft eine Finanzierung über indiegogo, bisher sieht es aber nicht gut aus.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Campingcat
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2016 16:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von Campingcat »

Tja, bei so einem Hightech-Gerät frage ich mich ersthaft, wo bleibt da das Campingfeeling ....
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von LiMaMa »

Ich finde ja, das Ding hat den Charme eines Baucontainers, welcher eine Liasion mit einem Edelpuff eingegangen ist. :lol

Tschuldigung ... aber einen Camper verkaufen wollen, indem ein kleiner Junge ständig begeistert auf einem Flachbildschirm rumdaddelt ist für mich seltsam.
Liebe Grüße von Nina
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: neues Klapp-Konzept

Beitrag von Neandertaler »

Ja, die Ansprüche und auch die Grenzen bei dem, was man mit Campen verbindet, sind sehr, sehr schwammig. Manche bezeichnen ja ein Mobilheim noch als campen. Finde ich zwar wirklich total klasse die Teile, aber für mich kein campen mehr. Oder noch besser bei den Womos: 10m, 11m, Porsche im Heck - nennt man das campen? Wir sind froh dass wir kein TV dabei haben und ich freue mich jedesmal wenn wir auf einem CP sind wo es kein W-Lan gibt :hurra: - denn das heißt: keine Nachrichten und damit auch keine schlechten Nachrichten (MICH entspannt das total), back to the roots und Kartenmaterial der Umgebung raus anstatt Google-Maps.

Jedoch: die Idee des hier vorgestellten Teils finde ich schon sehr interessant. Klar, ggf. noch optimierbar. Aber finde ich besser als das nur ausziehbare Modul was ich schon mal an einem VW T6 gesehen habe.
a) mehr Platz
b) das Fahrzeug ist frei verwendbar

Allerdings sehe ich auch, dass die Nachfrage sich sicherlich in Grenzen halten wird - finde ich aber schade. Etwas aufgehübscht von außen (ja, Baucontainer ist nicht so weit her geholt), wäre das schon eine Bereicherung.
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Sonder-Typen“