SPL La Boheme Europil Zulassung

Bereich für alle nicht gelisteten Modelle, wie amerikanische Pop-Up-Camper, Oldies etc.
Benutzeravatar
CZ7580
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2020 06:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo
Camper/Falter/Zelt: La Bohéme Europli
Wohnort: Erkrath

SPL La Boheme Europil Zulassung

Beitrag von CZ7580 »

Hallo zusammen,

wir haben heute unseren frische erworbenen Klapp Wohnwagen zugelassen. Kurz darauf meldete sich die Versicherung und teilte mir mit, dass ich bei der Beantragung der EVB falsche angaben gemacht habe. Laut Antrag habe ich gesagt das es sich bei dem Fahrzeug um einen Klapp- / Falt- Wohnwagen handelt sowie es auch im TÜV Betricht steht.

In den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 steht er als "ANH OFFENER KASTEN". Hab das bei der Versicherung geändert und mitgeteilt das es eigentlich in Klapp Wohnwagen ist.

Mich beschäftigen jetzt ein paar Fragen, gibt es auch Besitzer von La Boheme die mir sagen was bei Ihnen unter Ziffer 5 steht.

Ich habe Teilkasko mit 150 € SB was ist wenn einer meinen kleinen kaputt macht ? Gibt es dann Probleme weil er als offenen Kasten angemeldet ist ? Finde das irgendwie merkwürdig

Freue ich auf einen regen austausch. :klapp:
Viele Grüße aus dem Neandertal

Christian

Zurück zu „Sonder-Typen“