Seite 1 von 1

Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Verfasst: 23.02.2021 13:27
von EMST
Da ich bisher nix zu diesem Klapper gefunden hab:

Bild

Bild

Das Holzmodell zeigt eine Aufbaulänge von 3,3m und die Stoffe davor waren für die Inneneinrichtung gedacht. Mich reizt es: Den im Maßstab 1:1 umzusetzen

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Verfasst: 25.02.2021 10:29
von 0901
Servus,

das Bild war Ende der 80er in der Zeitschrift Kraftfahrzeugtechnik (KfT). Da stand glaube ich drin, dass es ein Projekt einer Uni war. Der VEB Unitrans befasste sich mit Anhängerbau, soweit passt das. Eine Chance auf Verwirklichung gab es zur damaligen Zeit wohl eher nicht.

Gruß Tobias

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Verfasst: 25.02.2021 14:59
von EMST
ich weiß folgende dinge dazu:

das Holzmodell existiert noch, und das Fahrgestell dazu existiert auch noch - heute unter einem Lastenanhänger verbaut - aus ALU ohne Bremse. Hast du eine Idee welche KFT das war?

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Verfasst: 25.02.2021 20:37
von RainerausRhede
Den im Maßstab 1:1 umzusetzen
Moin
Mach das und lass uns sehen,wie er gedeiht,bestimmt sehr interessant!
Gruß,Rainer

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Verfasst: 26.02.2021 12:53
von 0901
EMST hat geschrieben: 25.02.2021 14:59 ich weiß folgende dinge dazu:

das Holzmodell existiert noch, und das Fahrgestell dazu existiert auch noch - heute unter einem Lastenanhänger verbaut - aus ALU ohne Bremse. Hast du eine Idee welche KFT das war?
Du bist ja ein Spezialist! Woher soll ich denn nach 34 Jahren und 3 Monaten noch wissen in welcher Kft das abgedruckt war?
Halt mal, war wohl in der 12/86 auf Seite 373. Hab mich aber geirrt. Das war kein Studentenprojekt. Der Formgestalter Eberhard Henning hat den Wohnwagen im Juni 86 als Studie vorgestellt.

Das Anhängerfahrgestell konnte auf verschiedene Längen teleskopiert werden und es war mit verschiedenen Aufbauten kombinierbar. Campingaufbauten konnten für 2,3,4 oder 6 Personen ausgelegt werden.

Gruß Tobias

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Verfasst: 26.02.2021 13:05
von EMST
wie geil :) danke :)

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Verfasst: 26.02.2021 15:44
von EMST
hier noch ein Link zu besagtem Artikel https://auto-brochure.com/product/kft-k ... ars-jelcz/