GFK-Teile

Benutzeravatar
Eselchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2015 23:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny
Camper/Falter/Zelt: Conway Clipper, Heinemann Z572B, The new Heiniman
Wohnort: Mönchengladbach

GFK-Teile

Beitrag von Eselchen »

Hallo zusammen!

Der Heini wurde nach Jahren zum ersten Male wieder richtig geschrubbt. Und dann sind wir mit Papier, Stiften und Markern um den sauberen Heini gelaufen und haben Ihn nach Schäden abgesucht und diese gemarkert und aufgelistet.

GFK-Reparaturen habe ich noch nie gemacht, deshalb hoffe ich hier auf ein Paar Tips.... :geek:

Die Hecktür hat einen feinen Riss. Die Radkästen sind defekt. Der Deckel ist ganz rau. Die Glasfaserstrukturen sind unter dem Lack erkennbar.

Ich dachte immer, dass die Heini-Deckel ganz glatt und poliert gewesen wären?

Als nächstes werden wir den Aufbau vom Fahrgestell trennen.

Liebe Grüße

Joachim
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: GFK-Teile

Beitrag von Fuzzy »

Das sind typische Heini-Mängel.
Die Radkästen wirst du wohl selber nachbauen müssen. Da bekommst du nichts mehr her.
Die Hecktüre hatte ich komplett zerlegt und von der Innenseite her mit Glasfasermatten verstärkt. Die Risse selbst wurden mit einem Acrylkleber aufgefüllt. Dann das Ganze geschliffen und lackiert. Ich habe den Deckel aber nicht mehr angenietet sondern nur noch mit Sikaflex verklebt. Da ich aber die Glasfasermatten nicht mehr auf Null runterschleifen wollte habe ich entsprechend die Gegenseite (Blech) angepasst/abgeschliffen.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich auf andere Rücklichter umgebaut, welche ich noch da hatte.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: GFK-Teile

Beitrag von stefantom »

Mal mitlesse mein Heini von 78 braucht auch neue Kasten Ok der Font nur als lasten Tier
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Eselchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2015 23:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny
Camper/Falter/Zelt: Conway Clipper, Heinemann Z572B, The new Heiniman
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFK-Teile

Beitrag von Eselchen »

Guten Abend,

herzlichen Dank für die Infos.

Dann sind wir ja schon zu Zweit, die neue Radkästen brauchen.... vielleicht kommen noch mehr Interessenten zusammen?

Gruß Joachim
Antworten

Zurück zu „Heinemann“