Heinemann Unterschiede 572B

Benutzeravatar
Tigerflieger
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2016 07:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy TDI DSG
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z570B
Wohnort: Remseck am Neckar

Heinemann Unterschiede 572B

Beitrag von Tigerflieger »

Hallo,
wir haben uns vor wenigen Wochen einen Heinemann 570B von 1986 gekauft, einfach um die Wochenenden ein wenig freier zu gestalten.

Den Auf- und Abbau haben wir vom Vorbesitzer gezeigt bekommen, soweit hat bei der Generalprobe (Fronleichnam geht's ins Elsass) auch alles geklappt. Ich muss zwar noch eine Undichtigkeit am Hänger beseitigen (hinten links war das Staufach nass, nachdem der Hänger im Regen stand), aber das bekomme ich auch hin.

Meine Frage lautet aber: Wenn ich mir die Bilder vom Auf- und Abbau anderer Heinemann anschaue (z.B. hier: http://www.superstutz.de/page1.php?view=preview&category=1&image=4), dann fällt mir auf, dass ich das Zelt nicht so sauber in den Hänger hineinfalten kann, es wird irgendwie immer ein wenig gestopft. So plan wie auf dem Foto kann ich das Gestänge gar nicht hinlegen. Muss ich noch mehr Schnallen o.Ä. lösen, damit ich das Zelt weiter einfalten kann oder hat man seinerzeit etwas am Gestänge / Mechanismus geändert? Unserer hat die kleine Heckklappe, mittlerweile ohne Küche.

Gruß,
Gerd
Zuletzt geändert von Tigerflieger am 13.05.2016 00:07, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Heinemann Unterschiede 572B

Beitrag von KSF »

Hallo Nachbar,
in der Tat, beim Zusammenfalten wird immer ein bißchen gestopft. Zum einen, weil beim Stoff zusammenlegt da immer viel Luft noch drinnen ist, zum andern, wenn man darauf die Matratze legt, gibt der Schaumstoff immer nach. Das ist beim SK, Trigano und Co. auch so.

Man braucht am Anfang viel Geduld und viel Übung. Irgendwann klapp es dann immer besser.

PS. Wuste nicht daß Norbert einen Heinemann mal hatte, nur weil er Bilder von andere hier eingestellt hat. Das darf ein Administrator ja auch. :zwinker:
Ich habe auch mal vom Heinemann Z470 schon Bilder hier eingestellt, die ich von Freunden gemacht habe.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Tigerflieger
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2016 07:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy TDI DSG
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z570B
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Heinemann Unterschiede 572B

Beitrag von Tigerflieger »

Danke für die Antwort,

das mit den Bildern war ein Irrtum, konnten wir inzwischen aufklären ;-)
Antworten

Zurück zu „Heinemann“