Fahrradträger auf Klappstütze?

2Old2DieYoung
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2021 08:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf 4 - TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Zeltcaravan

Fahrradträger auf Klappstütze?

Beitrag von 2Old2DieYoung »

Hallöchen zusammen,
Ich bin seit knapp einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Heinis. :cool2:
Jetzt darf man ja bald wieder los und wie es der Zufall so will, hab ich noch Elternzeit zur rechten Zeit. Wir wollen also mit dem Heinemann den schönen Osten Deutschlands bereisen. Jetzt hätte ich gerne möglichst viel mitgenommen. Zwei Kinder unter 4...
Da ich auf das Dach meines Autos eine Dachbox packen will haben die Fahrradträger dort keinen Platz. Auf der Deichsel sitzt er Kasten mit Gas/ Kühlschrank und co. Weiß jemand ob ich die Fahrradträger auch auf dem Heinemann führen darf? Die umlaufende Reling/ Klappfuß der einen Kabine, müsste sich dazu ja hervorragend eignen. Könnte da einen normalen Dachgepäckträger drauf festmachen und dann die Fahrradträger drauf.
Also:
Zugelassen?
Stabil genug?
Bin gespannt und Danke fürs Mithirnen
Beste Grüße
Jonas

Zurück zu „Heinemann“