Heinemann Z570 B Vorzelt bei Regen

FabivomLand
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2020 23:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw Passat 3B 97
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z 572 B Baujahr 92

Heinemann Z570 B Vorzelt bei Regen

Beitrag von FabivomLand »

Hallo zusammen,

letzten Sommer war ich mit meinem Heinemann im Urlaub. Leider gab es auch 2 Tage mit viel Regen. Die Gute Nachricht: Er ist noch komplett dicht :hurra:
Am Vorzelt trat allerdings das Problem auf, dass sich vor den unteren Dachstangen ein Wassersack im Dach gebildet hat. Wenn man zu dem Zeitpunkt im Zelt ist, ist das ja weiter kein Problem; Schnell ausgeschüttet und fertig, aber wenn man nicht da ist macht das Gestänge, im schlimmsten Fall, das Gewicht wohl nicht mit.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung dafür?
Ich dachte schonmal daran, zusätzliche Stangen zu fertigen.

beste Grüße :winkend:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Heinemann Z570 B Vorzelt bei Regen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Fabivomland,

warum "fertigen"? Sowas gibt es mit Schraubschellen an beiden Enden in teleskopierbarer Ausführung im Campingzubehör, z.b. >hier klicken<

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
FabivomLand
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2020 23:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Vw Passat 3B 97
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z 572 B Baujahr 92

Re: Heinemann Z570 B Vorzelt bei Regen

Beitrag von FabivomLand »

Hallo Stephan,

Danke für den Link, für den Preis kann mal wohl selber nichts herstellen. :dhoch:

Beste Grüße, Fabi
Antworten

Zurück zu „Heinemann“