Wie Heinemann Z572b mit Kippbügeln kippen?

Benutzeravatar
Alfred1
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2010 19:54
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 1.2, T3 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z572B
Wohnort: Dortmund

Wie Heinemann Z572b mit Kippbügeln kippen?

Beitrag von Alfred1 »

Hallo,
nachdem ich hier im Forum Kippbügel für meinen Heinemann ergattert habe und seit Monatsanfang auch meine neue Grage habe, wollte ich das ganze gestern mal "antesten".
Also habe ich den Heini leer geräumt und die Kippbügel angeschraubt. So weit so gut.
Nur irgendwie habe ich mich dann doch nicht getraut den Heini alleine auf die Seite zu legen... irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl...

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben?
Ist es überhaupt sinnvoll den Heini alleine zu kippen oder sollte man das immer zu zweit machen?
Bleibt der Anhänger dann sicher auch der Seite liegen oder muss man aufpassen, dass er nicht "weiter überkippt" und dann auf dem Dach liegt?
Wenn man davor steht und versucht den Hänger zu kippen ist er auf einmal doch ganz schön schwer und ich bin mir nicht wirklich sicher ob man da alleine noch irgendwas ausrichten kann, wenn beim Kippen dann doch mal was schief läuft.

Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar...

Gruß
Alfred
Rabo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007 07:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Wie Heinemann Z572b mit Kippbügeln kippen?

Beitrag von Rabo »

Ich hab das beim Chambord mit einem Werkstattkran gemacht.... http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd9550!0,873546024917150,941211000001 sowas z. B.
Rabo
Zuletzt geändert von Rabo am 06.09.2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
FalterTom
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2015 14:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes E220CDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann
Wohnort: Franken

Re: Wie Heinemann Z572b mit Kippbügeln kippen?

Beitrag von FalterTom »

Hallo,
ich habe deinen Beitrag entdeckt, und da ich seit diesem Wochenende auch Besitzer eines Heinis bin interessiere ich mich brennend für deine Kippbügel.
Könntest du mir ein paar Fotos bzw. eine Skizze zukommen lassen.
Vielen Dank, ich hoffe du meldest dich mal

Thomas
FalterTom
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2015 14:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes E220CDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann
Wohnort: Franken

Re: Wie Heinemann Z572b mit Kippbügeln kippen?

Beitrag von FalterTom »

Hallo Alfred1,

endlich habe ich auch ein paar Kippbügel für meinen Heini ergattert.
Da er dieses Jahr jedoch schon eingemottet ist werde ich mich erst nächstes Jahr daran probieren.
Wie hast du das mit dem kippen erledigt, da du genauso mit Respekt an die Sache gegangen bist.

Vielen Dank für eine Nachricht

Thomas
Antworten

Zurück zu „Heinemann“