Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin zusammen,

nach iMac, iPhone und iPad gibt es jetzt auch den iCamp:D

Er soll innerhalb von 28 Sekunden elektrisch aufzubauen sein. Preis: 17.650,- Euro.
Ein großzügiges Sonnensegel zum trockenen Kochen wäre ja noch ganz nett. :zwinker:

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Niels$ »

Jasper am Meer hat geschrieben:Ein großzügiges Sonnensegel zum trockenen Kochen wäre ja noch ganz nett. :zwinker:
Gibt es sicher gegen Aufpreis :effe:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Jasper am Meer »

Niels$ hat geschrieben:Gibt es sicher gegen Aufpreis
Habe gerade nochmal genauer hingesehen: ein Sonnensegel soll im Preis inbegriffen sein. :dhoch:
Mit den Suchbegriffen "udocamp" und "icamp" findet man in der Google-Bildersuche zwei Fotos mit dem Sonnensegel.

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich finde das Design verwirrend, sieht für mich aus ,als würde er verkehrt herum angehängt. :ichdoof:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Jasper am Meer »

Über's Design lässt sich natürlich trefflich streiten. :D und der iCamp bietet wahrlich Grund dazu...

Aber wie schon beim neuen Paradiso geschrieben freue ich mich immer wieder sehr darüber, dass sich der eine oder andere Hersteller wieder an diesen Wagentyp heranwagt. Preislich liegt der iCamp ja genau beim neuen Paradiso. Gäbe es den Safir noch, wäre er sicher auch weiter entwickelt worden und somit mindestens genau so teuer... Wenn so ein Anhänger dann erst mal die Hürde "Geldbeutel" genommen hat, entscheiden eben Design und Ausstattung. Der iCamp erweitert auf jeden Fall die Auswahl.

Viele fragen sich vielleicht, warum man für so einen Zeltanhänger das Geld ausgeben soll, für das es eine sicher auch nicht kleine Wohndose gibt. Aber nach meinen Eindrücken mit dem Safir kann ich für mich nur sagen, dass es mir gerade wegen des Zeltstoffes um mich herum so attraktiv ist. Dazu kann man je nach Modell die Seitenwände entfernen und den Raum komplett offen gestalten. Anders ausgedrückt: stünden eine Neuanschaffung ins Haus und die Mittel bereit, würde ich mich sicher wieder für einen Liftcaravan entscheiden. Vielleicht etwas off Topic, aber das ging mir gerade mal durch den Kopf. :D

Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von rewinima »

Würden wir uns Gedanken über was Neues machen (träumen darf man ja mal ;) ), käme dieser bestimmt in die engere Wahl. Schon allein wegen des Gewichten, denn der neue Paradiso wäre für uns definitiv zu schwer.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Folkert »

Hallo Jasper,
mit dem "wahrscheinlich heutigen" Safir Preis liegst Du nicht so ganz richtig.
Auf dem Camp-let Treffen im Frühjahr hat der anwesende Camp-let Chef
eine interessante Äusserung gemacht. Er sagte, wenn man den Safir heute
auf den Markt bringen würde müßte er mindestens 23.000 € kosten. Also
einiges mehr als der iCamp.
Gruß Folkert
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Vilbel »

Sauber. Etwas ungewohntes Design.
Als Zugfahrzeug empfiehlt sich da vermutlich ein Renault Vel Satis.
Hat zumindest im aufgeklappten Zustand eine gewisse Ähnlichkeit. :D

Gruß Olaf
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Ein Liftcaravan von Apple? ;-)

Beitrag von Per »

Vilbel hat geschrieben:Als Zugfahrzeug empfiehlt sich da vermutlich ein Renault Vel Satis.
Na toll, wie bekomme ich das Bild jetzt wieder aus dem Kopf?!
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“