Rapido 42CP , Dellen im Dach

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Rapido 42CP , Dellen im Dach

Beitrag von chxy »

Hallo ihr Klapper, folgendes Problem ergibt sich aufgrund eines Bj.96 und sichtbar alterschwachen Kunststoffdeckels von unserem Rapido.
Das Dach hat viele großflächige Dellen und Regenwasser bleibt drauf stehen, insgesamt wirkt das ganze Dach bzw. der Deckel leicht durch-hängend
Ab und zu drücke ich von innen hoch und das Wasser ergießt sich über den Stellplatz, weniger schön....ansonsten ist das Dach dicht und völlig OK

Folgende Aktionen habe ich mir bereits überlegt um den Deckel ( ca. 1,8 x 3,2 m ) zu reparieren:

großes Kunststoff oder Alublech aufbringen und versiegeln und verschrauben...
( Frage hier noch dem Gewicht ? nicht das der Deckel zu schwer wird, was muss man da beachten ? )

Aluschienen übers ganze Dach verschrauben, vielleicht 5 Stück auf ganzer länge um das Dach zu heben und in Plus Gefälle zu bringen

Von Spachtelarbeiten halte ich weniger, auch einen neuen oder besseren Deckel zu bekommen ist eher unwahrscheinlich.

habt ihr vielleicht noch Ideen dazu oder vielleicht sogar schon Erfahrungen ?

VG CH
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Rapido 42CP , Dellen im Dach

Beitrag von Per »

Oben drauf würde ich nichts setzen, zumindest nicht geschraubt. Dann ist es nämlich definitiv erstmal undicht.
Du könntest unter das Dach Karbonstäbe (sind schön leicht und seeehr steif) spannen. Oder obendrauf kleben.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Rapido 42CP , Dellen im Dach

Beitrag von Raclet156 »

Wenn Du Oben was aufschraubst kann es mit Sicherheit sein das Du dann über 2 Meter Bist..
Hier ist es egal aber wenn Du nach Frankreich willst zahlst Du Maut für den Wohnwagen
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“