Umlaufdichtung für Hubdach beim Rapido Club 32tdl Evo

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
jaquesgelee
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2019 08:19
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy
Camper/Falter/Zelt: Rapido 32 TDL Evolution

Umlaufdichtung für Hubdach beim Rapido Club 32tdl Evo

Beitrag von jaquesgelee »

Hey und Hallo,
irgendwie hat der Marder im letzten Winter den Weg in meine Garage gefunden. Er fand die umlaufende Dichtung des Hubdachs scheinbar äusserst schmackhaft und hat beherzt mehrfach an den unterschiedlichsten Stellen diniert und dem Kleinen ein paar sehr unschöne Macken verpasst. Aktuell ist die Funktion der Dichtung noch nicht beeinträchtigt aber ich möchte auch ungern so lange warten bis es soweit ist.
Ich habe nun google bemüht und hier das Forum nach entsprechenden Einträgen durchsucht, die im Idealfall eine Material-/Herstellerempfehlung aussprechen der ich einfach folgen kann... Das einzige was ich bisher habe ist der der Eintrag von google, der mich auf die Bulktex Hubdach Dichtung verweist. Kostenpunkt knapp 300 €uronen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. gibt es andere Tips die mich bei meiner Suche nach einer geeigneten Dichtung unterstützen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld :-)

Viele Grüße

Jaques
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Re: Umlaufdichtung für Hubdach beim Rapido Club 32tdl Evo

Beitrag von Caruso »

Hallo Jaques
Googel mal nach Kantenschutzdichtprofil.
Das gibts in etlichen Varianten.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Umlaufdichtung für Hubdach beim Rapido Club 32tdl Evo

Beitrag von KSF »

Hallo Jaques,
ich weiß zwar nicht wie dein Dichtungsprofil aussieht,
aber hier ich habe ich für mein Dach ein Profil gekauft. Vielleicht wirst du auch fündig?

https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/s/g ... ffprofile/

Oder hier:
https://www.ganternorm.com/de/produkte/ ... chtprofile
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“