Betten im Rapido Club 32

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
josch-owl
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2020 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: ML 350
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club TCA 40
Kontaktdaten:

Betten im Rapido Club 32

Beitrag von josch-owl »

Abend,
wollte mir einen Rapido 32 zulegen.Bei den meisten Modellen sind die Betten als Querschläfer ausgelegt.Da stellt sich jetzt die Frage ob man mit einer Körpergröße von 182,1 cm vernünftigt darin schlafen kann.Bei meinen Paradiso war das eigentlich nicht möglich.
Kann man beim T-Modell wenn die hintere Bank zum Bett umgebaut ist,die voderen noch bequem als Sitzecke nutzen? Nutzt einer die Dusche?
Danke schön
Gruß aus Gütersloh

josch-owl
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von teetrinker »

ist der 32er bei seiner nicht gerade exorbitanten Größe nicht ein Längsschläfer?
wenn ich mir im Netz die Bilder anschau wirkt das schon so.
weha
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2019 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rotes Auto
Camper/Falter/Zelt: Momentan nix zum klappen. Kleinen Wohnwagen am Haken

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von weha »

Den 32 wollten wir auch erwerben. Daher hatte ich mich damit beschäftigt.

Bei knapp über 2m Gesamtbreite ergibt sich abzuüglich der Wandstärke noch eine Bettlänge (beim Querschläfer) von gerade mal 1,9 m.
Allerdings gibt es den 32er auch als 32 TDL. Dieser hat die Betten längs. Dieses Modell war zum Zeitpunkt unserer Suche kaum zu finden.
Wenn es mal einen gab war uns der Preis zu unverschämt.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

es ist abhängig vom Modell, ob ein 32er ein Quer- oder Längsschläger ist. Mein 32er ohne weitere Modellbuchstaben ist z. B. ein Querschläfer. In diesem Thread gibt es in einem Beitrag vom 13.07.2020 von "Caruso" eine Übersicht über einige Grundrisse und technische Daten diverser Modelle von Rapido Club, Golf und Orline.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von KlappiRappi »

Hoi

TLJ ist Längs Einzel-Festbett (baue ich gerade auf DoppelQuer um)

https://parsley.zenfolio.com/p56697723

TDL ist Seitensitzgruppe umbaubar auf Doppelbett
T ist Bugsitzgruppe umbaubar auf Doppelbett mit Einzelsitzen vor dem fertigen Bett.

Alle Modelle (außer TLJ, den Einzigen haben wir gekauft) kannst Du in Gronau ansehen ;-)

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 03.11.2020 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von KlappiRappi »

Ahh...Gütersloh...ich bin aus Schloss Hote ;-)
Falls Du schauen möchtest :dhoch:

Dirk
josch-owl
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2020 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: ML 350
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club TCA 40
Kontaktdaten:

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von josch-owl »

Danke für die guten Infos.
Habe mir inzwischen einen 32 TLJ angeschaut.War aber irgendwie nicht meiner.Letztendlich habe ich am Sonntag einen TCA 40 erstanden.Das Querbett hat 195cm.Probeliegung war prima.@KlappiRappi : würde gerne mal vorbei schauen.Leider immer viel zu tun.Aber am WE. sollte es mal klappen.

Gruß Josch-owl
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von KlappiRappi »

Moin...

Nen TCA ist ja auch top :klapp:
Den aus Gersdorf? :?:
Hoffentlich ist die Küchendurchreiche dicht :cool2:

Viel Spass damit :dhoch:
Dirk
josch-owl
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2020 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: ML 350
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club TCA 40
Kontaktdaten:

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von josch-owl »

Ne ist der aus Aachen.Ist eigentlich Top in Schuß.Der Rest wird sich zeigen.Der Verkäufer war sehr symbathisch und nett.Der hätte den Mangel erwähnt.
gruß josch
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Betten im Rapido Club 32

Beitrag von KlappiRappi »

Moin...

Sounds good!! :dhoch: :dhoch:

Bilder, Bilder, Bilder :hurra:

Dirk
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“