Dethleffs Wohnanhänger für Radfahrer

Bereich für Themen, die sich mit Wohnwagen beschäftigen.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Dethleffs Wohnanhänger für Radfahrer

Beitrag von Cagalj »

Hallo,

wird eine Studie von Dethleffs mit einem Mini-Wohnwagen realisiert, die auf dem Caravan Salon (28 August bis 5. September 2010) in Düsseldorf zu sehen war, dann kann dieser problemlos von einem Fahrrad oder Tandem gezogen werden - und der Biker hat stets ein mobiles Wohnheim dabei:
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=70082

Was ist eure Meinung?
Mir scheint das interessant.

Gruss
Velibor
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Dethleffs Wohnanhänger für Radfahrer

Beitrag von Minimax »

Das Teil hatten wir hier irgendwo schon einmal kurz angespochen,aber macht ja nichts.Wie aus dem Artikel ja hervorgeht handelt es sich um eine Studie,als solches ist es interessant.
Aber in der Praxis.....ich bin ein relativ gut durchtrainierter Triathlet,habe früher auch schon mal Reisen mit dem Fahrrad unternommen und ich möchte so ein Ding nicht ziehen müßen!
Wer Berg oder Gegenwinderfahrungen mit normalen Kindertransportanhängern (die halb so groß und halb so schwer sind) hat wird mir sicher recht geben.
Denke solange es keine Pedelecs mit 150km Reichweite gibt wird das wohl eine Studie bleiben müßen.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Dethleffs Wohnanhänger für Radfahrer

Beitrag von stefantom »

mir fehlen weitere bilder dazu .mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Ehubi75
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2010 20:59
Land: Österreich
Zugfahrzeug: BMW X1
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2009
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Dethleffs Wohnanhänger für Radfahrer

Beitrag von Ehubi75 »

Ich ziehe täglich meinen Sohnemann (3J, 18kg) mit einem Kinderanhänger an meinem Fahrrad in den Kindergarten. Dabei muss ich auch Steigungen zurücklegen. Das geht ganz schön rein - deshalb kann ich mir den Wohnanhänger ohne elektrische Unterstützung schwer vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Wohnwagen“