Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Trber
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2016 19:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Disco Sport
Camper/Falter/Zelt: Traildog
Wohnort: Runkel-Eschenau

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Trber »

:rain1: danke, das habe ich gehofft :rain1:
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Gleiter »

Und nach dem Nass - geworden Sein bitte unbedingt darauf achten dass komplett trocken eingeklappt wird.

Geht mitunter nicht direkt vor Ort - dann Nachtrocknen eben zu Hause, oder beim Nachbarn, Freund, wie auch immer. Ganz wichtig um Gammel/Schimmel keine Chance zu geben.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Stephan2009
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2009 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Knaus Boxstar Street
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog
Wohnort: 28832 Achim

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Stephan2009 »

Hallo Trber
Wasser im Anhänger hatten wir auch schon. Keine Ahnung wo bei uns das Wasser reingekommen ist (war auch nicht viel), läuft aber notfalls hinten wieder raus :D
Idealer Weise im Anhänger alles in Boxen verpacken, dann kann da nix passieren. Ist "nur" ein Nutzanhänger, die Bordwände sind bestimmt auch nur aufeinander gesteckt, da wird sicherlich keine Dichtnaht zwischen sein...

Und keine Panik, das Zelt wird schon früh genug gewässert. Ansonsten den nächsten verregneten Sonntag irgendwo auf einem Parkplatz aufklappen und die Tage danach noch mal zum trocknen.

Dann trotzdem viel Spaß und immer gute Fahrt... :camp1

Gruß
Stephan
Trber
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2016 19:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Disco Sport
Camper/Falter/Zelt: Traildog
Wohnort: Runkel-Eschenau

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Trber »

danke, Stephan, für die mitfühlenden Worte, wir haben den Falti ja auch weil wir naturverbunden campen wollen (nun ja, wie mans interpretiert ;), sonst wärs ein Wohnwagen geworden...
Bernie63
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2016 13:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur Bj.2015
Camper/Falter/Zelt: 3Dog ScoutDog
Wohnort: Baden

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Bernie63 »

.. also der ScoutDog Anhänger ist zumindest nach unten hin dicht ...
Haben heute den Anhänger mal als solchen offen im strömenden Regen gebraucht und am Ziel
beim Öffnen der Hecktür ziemlich nasse Füße bekommen.
:lol

Gruß
b
Zuletzt geändert von Bernie63 am 18.03.2017 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Gleiter »

...muttu Löcher in Boden bohren. :mrgreen:

Finde es nett, dass Du das so pragmatisch siehst und darüber auch noch witzeln kannst. :dhoch:

Was jetzt ein äußerst konstruktiver Beitrag war, je nun.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Bernie63
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2016 13:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur Bj.2015
Camper/Falter/Zelt: 3Dog ScoutDog
Wohnort: Baden

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Bernie63 »

.. Spaß beiseite: Wir sind mit dem ScoutDog auch schon mehrere Stunden im Regen gefahren,
ohne dass auch nur ein Tropfen Wasser irgendwo eingedrungen ist.

Meine Bedenken, dass es beim ersten stärkeren Regen in das aufgestellte Zelt Wasser eindringt,
waren unbegründet. Man darf das Zelt nur nicht zu stark abspannen, damit die Baumwolle arbeiten kann
und das Nähgarn quellen kann. Ich muss dazu sagen, dass in den zwei Nächten vor dem ersten richtigen Regen
viel Tau gefallen ist. Damit sich im Zelt das Kondenswasser in Grenzen hält muss die Sturmhaube offen sein zur
Belüftung.

Gruß
b
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Beitrag von Tombaz »

Trber, solltest du eine Küche montiert haben, könnte das Wasser im Innenraum auch von der Abwasserleitung gekommen sein. Bei mir war das der Fall, das Küchenmodul wurde vor der Abholung erst verbaut und es war noch Restwasser in der Leitung.
Antworten

Zurück zu „3DOG“