Paradiso gesucht / einige Fragen zu Typen

Traumtänzerin
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2016 22:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 6
Camper/Falter/Zelt: Bisher Zelt
Wohnort: NRW

Paradiso gesucht / einige Fragen zu Typen

Beitrag von Traumtänzerin »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich hier im Forum gut informiert habe, gefällt mir der Paradiso immer mehr.
Könnt ihr mir noch bei ein paar Fragen helfen?

Aufgrund der Größe meines Freundes werden wir definitiv das Bett in ein Längsbett ändern um die Liegefläche auf ~2m zu bringen.
Von der Möglichkeit lese ich immer wieder, kann es mir aber noch nicht vorstellen wie weit das Bett dann reicht. Ist der Küchenblock dann noch nutzbar oder muss man den dafür abbauen?
Um bei aufgebauten Bett doch noch sitzen zu können (oder ggf in ein paar Jahren eine Schlafmöglichkeit für ein Kind zu schaffen) interessieren uns vor allem die etwas größeren Typen, bei denen noch die zusätzliche 2er Sitzgruppe besteht.

Jetzt habe ich bei ebay Kleinanzeigen in Rheine eine Anzeige vom Paradiso gefunden , der gegen Aufpreis auch in einen Royale umgebaut werden kann. Dabei entsteht dann eine zusätzliche Schlafmöglichkeit über der Deichsel. Leider finde ich keine weiteren Infos zu diesem Typ. Kennt den jemand oder hat Infos darüber?

Kennt vielleicht auch jemand von euch den Händler in Rheine? Es wird ja immer wieder vor unseriösen Angeboten gewarnt, als Anfänger tu ich mich da sehr schwer... gerne auch als pn

Liebe Grüße
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Paradiso gesucht / einige Fragen zu Typen

Beitrag von Folkert »

Meinst Du diesen Typ https://www.youtube.com/watch?v=IZ6x_KslHyA

Gruß Folkert
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Paradiso gesucht / einige Fragen zu Typen

Beitrag von rewinima »

Hallo,
hier wird doch gerade ein Paradiso Royale angeboten : http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=15&t=13436

Und hier mal ein kurzes Infovideo : https://www.youtube.com/watch?v=pbwNmIthh8A

Wir haben den 345er, wo die Küche gegenüber dem Eingang ist. Normale Bettbreite und Länge 1,35x 1,85m Diese haben wir entfernt, da wir nur im Vorzelt kochen und haben aus unserem einen Langschläfer gemacht mit 2 Einzelbetten. Bettmaß 1,90x0,70m. 1,90m weil sonst die Matratze in die Tür ragt.

Normal kann man diesen auch als Langschläfer mit Doppelbett umbauen, wo dann das 1,45m Langbett direkt vor der Küche aufgebaut wird. Vor der Küche stehen und kochen kann man dann aber nicht. Küchenblock bleibt aber stehen. Dann gibt es ja noch den Längsschläfer, wo die Küche im Heck ist. Da ist dann allerdings kein Platz mehr für ein Kinderbett.
Zuletzt geändert von rewinima am 12.04.2016 01:03, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Traumtänzerin
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2016 22:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 6
Camper/Falter/Zelt: Bisher Zelt
Wohnort: NRW

Re: Paradiso gesucht / einige Fragen zu Typen

Beitrag von Traumtänzerin »

Danke für die Links!
Ich haben die Anzeige hier im Forum schon vor längerer Zeit gesehen, da das Deichselzelt da aber nicht aufgebaut ist, habe ich den paradiso gar nicht als royale erkannt.

Die unterschiedlichen Betten helfen mir sehr. Ich werde Samstag mal zu diesem Händler in Rheine fahren und mir den einfach mal live ansehen.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Paradiso gesucht / einige Fragen zu Typen

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Traumtänzerin,

User Plapperschlange hat den Paradiso der hier im Forum angeboten schon angesehen. Schreibe ihr einfach über PN ne Nachricht. Ich wollte mir den Paradiso vom Josef auch schon anschauen, habs dann aber gelassen........
Der Händler in Rheine soll sehr nett und Vertrauensselig sein, habe nur Gutes von im gehört. Nur für uns aus dem Süden ist es zu weit weg.

Grüße Robbie (gelbfüssler)
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 13.04.2016 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Paradiso gesucht / einige Fragen zu Typen

Beitrag von Josef »

>>> Ich wollte mir den Paradiso vom Josef auch schon anschauen, habs dann aber gelassen........<<<

Bitte bei der Wahrheit bleiben und nicht in einem negativen Zusammenhang berichten !
Der Faltwohnwagen Paradiso ist in einem einwandfreien gepflegten Zustand und neu vom technischen Überwachungsverein geprüft.

ICH habe eine Besichtigung Ihrerseits nicht erlaubt. Ebenfalls hätte ich den Faltwohnwagen an Sie nicht verkauft.

Freundliche Grüße aus der Pfalz
josef
Klappwohnwagen
Antworten

Zurück zu „Paradiso“