Paradiso aus Holland in de Zulassen

Reldiesni
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2016 18:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Darmstadt

Paradiso aus Holland in de Zulassen

Beitrag von Reldiesni »

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Anhänger aus Holland zu kaufen. Dieser muß hier ja normal zugelassen werden und einer 21er Prüfung durch den TÜV erfolgreich bestehen. Auf Nachfrage beim TÜV sagten die mir, dass für den Paradiso keine ABE vorliegen würde. Kennt jemand das Problem? Meiner ist Baujahr 1989. Hat ggfls. jemand eine ABE oder falls nein könnte mir ein Paradisobesitzer eventuell ein Foto der Zulasungsbescheinigung schicken? Meins ist ein Paradiso 325 mit 600Kg.

VG

Ingo Seidler
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Paradiso aus Holland in de Zulassen

Beitrag von stefantom »

da wird garnix vorliegen in nl werden papiere erst ab 750 kg affwärtz ausgehändigt somit bekommst du was wichtig ist einen kauffertrag der herr beim tüv nord hat alles weitere in seinem pc sollte er das nicht haben fahr zu einem andern tüf sehe gerade darmstat schreibe sonnst mal neubart die tina an die hat auch weiche wingebürgert
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Reldiesni
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2016 18:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Darmstadt

Re: Paradiso aus Holland in de Zulassen

Beitrag von Reldiesni »

Danke für den Tipp! Habe sie mal angeschrieben. Gerne aber noch weitere Tipps!

VG

ingo
Reldiesni
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2016 18:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Darmstadt

Re: Paradiso aus Holland in de Zulassen

Beitrag von Reldiesni »

Also, die Zulassung hat Problemlos geklappt und die ersten Nächte sind darin verbracht. Für die Vollabnahme war nur ein Kaufvertrag notwendig!
Antworten

Zurück zu „Paradiso“