Paradiso selber reparieren

Nadineherold1
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2022 20:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Paradiso faltcaravan

Paradiso selber reparieren

Beitrag von Nadineherold1 »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und seit 2 Tagen Besitzer eines paradiso klappcaravan Baujahr 80. Nun ja jetzt ist meine Frage, kann man die Haut( das orangene) aussenrum selber reparieren oder ist es möglich nur die plastikfenster zu reparieren ohne die Haut aussenrum zu entfernen? Der paradiso ist in einem schlechten Zustand aber ich habe auch nicht viel Geld um es reparieren zu lassen. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Deswegen muss ich schauen was ich alleine hinbekomme. Kann mir da jemand helfen. Ich komme aus Baden-Baden.
Benutzeravatar
Always21
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2021 21:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo connect 2015
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Ideale beach 1996 (davor Trigano Randger von 2001, davor Raclet cortina von 1999)
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Paradiso selber reparieren

Beitrag von Always21 »

Moin und herzlich willkommen!
Ich besitze auch einen Paradiso, aber nicht mit orangefarbenem Baumwollzelt.
Allgemein denke ich aber, dass sich ein Zelt/Stoff/Fenster, was auch immer- nicht direkt am Wagen reparieren lässt. Ich vermute, dass man dazu tatsächlich den Stoff komplett runternehmen müsste. Das dürfte bei dem Wagen aber schwierig sein. Was ist denn das Problem an dem Stoff bzw Fenster?
Ein Leben ohne Camping ist möglich, aber sinnlos. Darum bin ich wieder dabei.
Gruß aus dem Norden von Sandra
Antworten

Zurück zu „Paradiso“