Rapido Ersatzteile

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
sven111
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2008 07:26
Zugfahrzeug: VW T4
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 40TCA
Wohnort: Hamburg

Rapido Ersatzteile

Beitrag von sven111 »

Hallo zusammen,
Unser Rapido 40TCA hat leider ein etwas defektes Heckfenster.
Hatte vor Jahren mal ein neues Bugfenster bei Gandl bestellt,- leider gibt es die ja nicht mehr.
Der Nach-Nachfolger ist wohl das Caravan Center München,
https://caravan-center-muenchen.de/

Leider komme ich bei denen telefonisch nie durch, email Kontaktformular haben die auch nicht, weiß da jemand was??

Oder hat jemand eine andere Idee wo ich ein Fenster herbekommen kann?

Gruß
Sven aus Hamburg
georgf
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2023 08:52
Land: Österreich
Zugfahrzeug: VW Caddy, 60KW
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 38

Re: Rapido Ersatzteile

Beitrag von georgf »

Hallo Sven!

Auch wenn ich spät dran bin, kann dir eine Antwort vielleicht ein wenig helfen.

Ich hatte das selbe Problem. Über Rapido bekommst du keine Fenster mehr. Ich habe damals länger gesucht und eine Firma in Bari gefunden, die Fenster anbietet, die passen müssen, nicht einmal besonders teuer. Ich kenne die Firma nicht, was ich aus allem heraus gelesen habe, klingt sie seriös. (Der Preis eines Fensters bringt einem im schlimmsten Fall auch nicht um.)

Du schreibst, das Fenster ist nur etwas defekt. Das führt zur 2. Möglichkeit: Vieles kann man reparieren. Wenn du mehr darüber schreibst, können wir dir gerne dazu Tipps geben. Meistens lässt sich eine Menge selbst reparieren.

lg!
georg
sven111
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2008 07:26
Zugfahrzeug: VW T4
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 40TCA
Wohnort: Hamburg

Re: Rapido Ersatzteile

Beitrag von sven111 »

Hallo Georg,

Das Fenster ist nicht total defekt, nur eine Ecke unten, zum Glück noch dicht.

Hatte vor Jahren mal ein defektes Bugfenster, über Teilkasko dann reguliert. Damals noch über Gandl, aber scheinbar gibt es gar nix mehr,.... schade.

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“