Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Bereich für Themen, die sich mit Besonderheiten des Fahrens mit einem Gepann befassen.
NJJ1990
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2023 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Campwerk family Zeltanhänger

Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Beitrag von NJJ1990 »

Guten Abend, wir brauchen Tipps,
Wir haben unseren campwerk Zeltanhänger Heute probeaufgebaut bevor es in den Urlaub gehen soll.

Aber beim Vorzelt war es vorbei es war zu schwer , und beim Abbau, war es wirklich sehr schwierig den mit dem Schwung zusammen zu bekommen :kopfklatsch: haben wir uns da echt doof angestellt , oder braucht es einfach viel mehr Übung? ....um wertvolle Tipps wären wir glücklich :roll:
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Beitrag von lausitzer01 »

Moin zusammen,

laut Campwerkvideo dauert es 4 Minuten mit dem Aufbau. Leider geht aus eurem Frust nicht hervor ob es ein neuer Wagen ist, oder gebraucht gekauft. Egal, bei beiden Möglichkeiten sollte euch der Verkäufer ordentlich eingewiesen haben. Außerdem gibt es wirklich sehr viel Videomaterial zum Aufbau. Ist jetzt sicherlich kein wirklicher Trost, aber in Ruhe nochmal schauen und am nächsten Wochenende stressfrei neu probieren. Wir hatten zum ersten Aufbau vom Camptour keine Beschreibung, lediglich die von Ralf (Fuzzy) eingestellten Bilder zum Zugvogel. War alles hilfreich und wir haben es gut hinbekommen. Allerdings ist es ein Doppelklapper, da kommt mit 2 Handgriffen kein komplettes Zelt hinterher. Vielleicht habt ihr nach ansehen des Videos einfach zuviel erwartet. Habt Geduld mit euch und sicher kommen noch hilfreiche Tipps von Campwerkfahrern!

Gruß von Torsten
NJJ1990
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2023 20:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Campwerk family Zeltanhänger

Re: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Beitrag von NJJ1990 »

Wir haben Ihn neu gekauft , und alle Videos angeschaut, aber eine wirkliche Einweisung gab es nicht für den Family der Verkäufer hat es uns nur beim kleineren Gezeigt, wo weniger Material auch dran ist. Aber vielen Dank für die Antwort
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Beitrag von Luzie »

Ganz ehrlich :?: :!: :idee2: :arrow: warum lässt man(n) sowas mit sich machen :?: :?: :?:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Beitrag von Neandertaler »

Ich selber hab einen Raclet, also ein anderes Modell, Einseitenfalter. Den bekomme ich auch alleine aufgebaut und sollte auch sehr dem von euren Falti ähneln.
Nun war auf der Caravanmesse in Essen vor 2 Wochen auch ein Stand von Campwerk, der einzige Stand für Faltis. Natürlich habe ich mir das Ganze (Auf- und Abbau) mehrfach angeschaut. Leider wurde immer nur das eigentliche Aufklappen gezeigt, das geht wirklich in wenigen Minuten und wurde auch von einem nicht ganz jugendlichen Mann durchgeführt.
Vorzelt: Das steht definitiv nicht in 4 Minuten, auch nicht von Campwerk-Mitarbeitern. Für meinen Zambesi brauche ich gut 30-40 Minuten und ist alleine auch recht schwer. Das liegt also nicht an euch :D .
Wenn man wüsste wo ihr in DE genauer wohnt - vielleicht gibt es ja auch jemandem bei euch im Umkreis, der sich das mal vor Ort anschauen könnte?
VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Beetlecamp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 24.02.2016 18:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sportsvan
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Beitrag von Beetlecamp »

Biete auch gerne meine Hilfe an. Habe zwar nur den kleinen Bruder, den economy, aber dafür schon seit 9 jahren im Einsatz.

Ich kann mich noch gut an meine Verzweiflung beim ersten Aufbau erinnnern. Damals gab es noch keine Bedienungsanleitung, sondern lediglich einen Stangenplan. Genrell ist der Vorzeltaufbau klassisch mit jeder Menge Stangen und dauert seine Zeit. Ist heute das Komfortstangenset mit den Gelenken schon Standard oder noch als Sonderzubehör erwerbbar?. Ich habe mir es später gegönnt. Seitdem geht es etwas schneller.

Die einzippbaren Wände sind praktisch aber auch schwer. Ich selber variere den Aufbau immer in Abhängigkeit nach der Verweildauer und dem Wetter. Meistens nur das Vordach und bei Regen\Wind noch das Seitenteil an die Küchenseite. Wenn es noch kalt ist und mit mehr Personen kommt dann der Vollausbau zum Einsatz :) .

Bei Interesse schicke mir gerne eine PN mit deiner Telefonnummer, dann können wir uns gerne persönlich austauschen.

VG
Andreas
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Beitrag von ARO M 461 C »

@ NJJ1990

Bevor Ihre weiter frustriert seit, es gibt eine recht einfache Lösung dafür.

Die Stangen im Inneren des Zeltes vor dem eigentlichen Aufbaue des Vorzeltes soweit herunterfahren , bis man fast ohne Hilfsmittel wie Teleskopleiter oder dergleichen das Dach des Vorzeltes anbringen kann.

Das spart Vor allem auch an Kraft und Kondition.

Dann lassen sich auch die Längs - Stangen leichter durch die Öffnungen am Hauptzelt anbringen.

Anschließend nur noch die äußeren Stangen der Außen Giebel Seite aufstellen und am Boden verankern.

Danach kann man sich um die seitlichen und die Dachstreben kümmern.

Nach 30 -40 Minuten mit allen notwendigen Heringe sollte dann das Vorzelt auch stehen.

Wir haben es auf unsere Tour von 9 Monaten nach der Dauer des Aufenthaltes ausgerichtet.

Ab dem 3 Tag kam das Vorzelt zum Tragen, sonst nur das Hauptzelt, das dann aber über 500 mal.

Mit etwas Übung, steht das Hauptzelt binnen weniger als 5 Minuten und man ist bereits im Trockenen Raum.

Zur Zeit ist die Firma CAMPWERK Im UMZUGSTRESS nach Velbert, und so könnte evtl. im Vorfeld die Einweisung etwas aus dem Ruder gelaufen gewesen sein.

Wie bereits auch schon Beetlecamp = Andreas angeboten hatte, können auch wir gerne uns per PN und Telenummer austauschen.

viewtopic.php?t=15212

Hier könnt Ihr Euch ansehen , was man mit dem Campwerk so anstellen kann.

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Antworten

Zurück zu „Fahren mit dem Gespann“