Camping an der Mosel

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Manga_2020
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2023 16:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur 2018
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Manga 2020

Camping an der Mosel

Beitrag von Manga_2020 »

Hallo an alle,

hat jemand eventuell eine Empfehlung für einen guten Campingplatz an der Mosel?
Nicht Holländischer Hof, da muss man komplett vorher bezahlen, das mag ich nicht. Ansonsten scheint der Platz ganz gut zu sein.

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Campergrüße
Rainer :winkend:
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 479
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Camping an der Mosel

Beitrag von Vespaflo »

Hallo,
wir zwei Erwachsene ein Hund waren mal auf der Campinginsel Sonnenwerth. Am Wochenende sehr voll von Holländern unter der Woche war es gemütlich still.
Der Platz bietet im Prinzip nichts außer Camping aber ein Guter Ort um Ausflüge zu starten. Auch die kleinen Wanderungen durch die Weinberge waren sehr schön.
Wir sind allerdings eine Woche früher abgereist da die Mosel Grünalgen hatte und somit das Schwimmen für den Hund nicht mehr ging. Laut Campingplatzbesitzer haben Sie das
jetzt regelmäßig. Die Mosel hat kaum noch Strömung da die Schleusen schließen um den Wasserstand hoch zu halten. :(
Wir sind in der Nähe geblieben und ins Hunsrück gefahren, auch sehr schön.

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
falti92
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2021 18:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI 150 PS
Camper/Falter/Zelt: "Kind": Gran Paradiso Beach 1992; "Erwachsener": Hymer-Eriba 490 Moving 1996
Wohnort: Moers

Re: Camping an der Mosel

Beitrag von falti92 »

Hallo Rainer,

ich war im Frühjahr 2018 mal für 1 Woche auf dem CP "Zum Feuerberg" in Ediger-Eller. Der liegt ja quasi um die Ecke beim Holländischen Hof.
Ich hatte einen Stellplatz in der 1. Reihe mit direktem Moselblick.

Mir hat der Aufenthalt dort gefallen. Preis/Leistung fand ich ok. Der Ort ist nah und gut zu Fuß zu erreichen. Es gibt diverse Einkehrmöglichkeiten.

Mögliche Nachteile:
* Der Platz liegt direkt an der Hauptstraße (aber das ist wohl bei fast allen Moselplätzen so).
* Über den Platz führt ein Wander-/Radweg. Mich hat es nicht gestört. :)
* Laut negativen Google-Bewertungen ist es mit der Nachtruhe öfters nicht weit her - laute Musik und Gegröle aus der Campingkneipe... Ich selbst hatte dieses Problem allerdings nicht.
* Die sanitären Anlagen liegen wie die Rezeption im 1. OG, was für Gehbehinderte schwierig ist.

Schau mal hier: http://www.zum-feuerberg.de

VG
Hajo
Manga_2020
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2023 16:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Captur 2018
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Manga 2020

Re: Camping an der Mosel

Beitrag von Manga_2020 »

Hallo und danke schonmal für die Rückmeldungen.

Den Platz "Zum Feuerberg" hatte ich mir auch schon ein wenig ausgeguckt, danke für den Eindruck dazu, Hajo.
Ich habe dort angefragt, im Juni hat er noch 3 Plätze frei, ich soll aber schnell sein mit der Reservierung.
Somit habe ich reserviert. Und da nicht einmal eine Anzahlung fällig ist (selten heutzutage, zumindest wo ich bisher war und was ich so lese),
habe ich es gleich reserviert.

Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Deutschland“