Jamet Arizona Bj2000 Gestänge Vorzelt/Sonnensegel

Jreidat
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2025 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan nv200 bj 2015
Campingfahrzeug: Trigano jamet arizona 2000

Jamet Arizona Bj2000 Gestänge Vorzelt/Sonnensegel

Beitrag von Jreidat »

Hallo,

Ich habe einen Arizona BJ2000 bekommen. Nach dem ersten Aufklappen haben wir allerdings festgestellt das die kompletten Stangen des Vorzeltes und des Sonnensegels fehlen.
Ein Aufbauen mit Stangen eines anderen Vorzeltes geht ist aber nicht optimal, da mir die komplette besonderen Kleinteile fehlen.
Wo gibt es möglicherweise noch welche käuflich zu erwerben um das Gestänge zu verbessern.

LG Jens
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Campingfahrzeug: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Jamet Arizona Bj2000 Gestänge Vorzelt/Sonnensegel

Beitrag von Nordseefan »

Oh je,

dass wird mühsam, da dieser teilweise spezifische Verbindungen hat. Ganz ehrlich sehe ich hier nur die folgenden Möglichkeiten:

- Jamet direkt kontaktieren ob über den Ersatzteilbereich noch was machbar ist
- nach einem Bastlerjamet mit gleichem BJ zu schauen
- sonst bleibt nur Durchmesser bestimmen und anhand eines Stangenplanes zu schauen und aus dem Zubehörshop die Einzelteile zusammensuchen. Universell in der Länge verstellbare Stangen machen es wahrscheinlich etwas einfacher, T-Stücke etc sollten verfügbar sein, ggf. müsst Ihr halt mit der Metallsäge kürzen.
Jreidat
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2025 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan nv200 bj 2015
Campingfahrzeug: Trigano jamet arizona 2000

Re: Jamet Arizona Bj2000 Gestänge Vorzelt/Sonnensegel

Beitrag von Jreidat »

Das habe ich mir fast gedacht. Ich hab schon diverse Seiten für Vorzeltgestänge durchsucht und denke das es bald was zu basteln, sägen und schweißen gibt.🤪
Antworten

Zurück zu „Jamet“