Ab WANN baute Esterel auf ALKO-Fahrwerk???

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Phantom144
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2008 15:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV - 4
Camper/Falter/Zelt: Esterel Primatic 34
Wohnort: 59609

Ab WANN baute Esterel auf ALKO-Fahrwerk???

Beitrag von Phantom144 »

Hallo!
Habe derzeit ein Angebot bei Ebay, für einen Esterel CT42, Bj. 1986, welches mich sehr interessiert!
Nun habe ich dem Verkäufer eine Mail geschrieben und nach dem Fahrgestell gefragt. Französisch oder ALKO?
Da der Verkäufer nichts von ALKO gefunden hat, geht er von Französisch aus.
Kann mir jemand sagen, ab wann Esterel auf ALKO gebaut hat?

Ein Esterel-Besitzer bei uns in der Gegend hat uns nämlich geraten, darauf zu achten, dass das Fahrgestell ALKO ist, aufgrund eventueller Ersatzteil-Beschaffung!

Danke für Antworten!

Gruß

Heike
Wir leben ab jetzt unseren Traum der Freiheit mit unserem neuen Klappi!
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Beitrag von Famelymann »

Hallo Heike,
der Hewau hat einen aus Bj. 89 und der hat definitiv ein Alko-Fahrgestell drunter.
Gruß Jörg
Phantom144
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2008 15:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV - 4
Camper/Falter/Zelt: Esterel Primatic 34
Wohnort: 59609

Hi

Beitrag von Phantom144 »

Hi Jörg.

Witzig! Du bist doch der Verkäufer vom Ebay-Klappi!

Mmmh.
Meinst Du, dass die erst ab 89 ALKO genutzt haben?

LG
Heike
Wir leben ab jetzt unseren Traum der Freiheit mit unserem neuen Klappi!
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Beitrag von Famelymann »

das hast Du sehr gut kombiniert!!
Viele Besitzer eines solchen Wagen sind hier vertreten und deshalb findet sich bestimmt auch jemand der Dir genauer antworten kann. Ich gehe mal davon aus das der Christian Duut diesbezüglich den Überblick hat.
Schöne Grüße aus dem zur Zeit verregneten Osten
Jörg
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo
Also wir haben einen 87er und auf jeden Fall ein Französiches Fahrwerk drunter...
Gruß Frank
Christiaan

Alko

Beitrag von Christiaan »

Alko kamm bei den Esterel in 1989 drunter, gleichzeitig mit das neue Modell mit intergrierte Deichselkasten. Auch ich habe bis jetz kein Esterel gesehen vor 1989 mit ALKO Achse. Aber wieso angst das mann für ein FTF Achse kein Ersatzteile mehr bekommt. Was kann Kaputt gehen? Bremsbelage und Lagern sind universell Teile und auch viel ander Teile sind alle universell Teile.
Ihr sollte nur kein Angst haben das etwas an die Achse kaputt geht was nicht zu reparieren ist. Die Achse geht länger mit als den Aufbau.

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 23.10.2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo Heike /phantom 144,
erstmal willkommen hier im Forum!
Ich war die letzten Tage in der Pfalz (ohne Falter/Klapper) und habe mich mit Josef getroffen (ist auch der nickname hier im Forum) : Der kennt sich extremst gut aus und kann Dir bei Fragen um den Esterell bestimmt auch weiterhelfen.
Obwohl :wink: ; Christiaan kennt auch extrem viele Details- mir würde das reichen!

Gruß aus kiel
Thomas
von
campingfamilie-aus-kiel
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Antworten

Zurück zu „Esterel“