Gibt es dieses Jahr noch ein Treffen?

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

camper63
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2008 08:28
Zugfahrzeug: Mercedes / VW 300E W124/ Passat W8 1994/200
Camper/Falter/Zelt: tabbert comtesse 620
Wohnort: duisburg

Gibt es dieses Jahr noch ein Treffen?

Beitrag von camper63 »

Hallo Miteinander :D

Ist die Saison 2008 beendet oder gibt es in diesem Jahr noch ein Falter/Klappertreffen? Wir sind neu hier und nur fragendenden Menschen offenbart sich die Antwort :!:

Gruss aus Duisburg/ Michael,Frauke+8Pfoten (Dobbermann+Golden- Retr.) 8)
Camping ist Urlaub pur
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
also für die meisten hier ist die Saison wohl zu Ende. Sind nicht alle so bekloppt wie ich und Campen im Winter :wink:
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
camper63
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2008 08:28
Zugfahrzeug: Mercedes / VW 300E W124/ Passat W8 1994/200
Camper/Falter/Zelt: tabbert comtesse 620
Wohnort: duisburg

Beitrag von camper63 »

Hallo :D

Da ich Beruflich eh den ganzen Tag , Sommer wie Winter draussen bin gibt es für mich im Prinzip kein schlechtes Wetter :P

Soll heissen, ich fühle mich auch bei Minusgraden wohl :oops: 8) und campen das passt auch :wink:

Gruss/ Michael
Camping ist Urlaub pur
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Nun,
mit nem Wohnwagen oder auch Klappcaravan ist das ja auch einfacher als mit nem Zeltcaravan. Da braucht man auch die Möglichkeit das Teil wieder zu trocknen. Und ne wirklich brauchbare Heizung hat da auch fast keiner in so einem Falter.
Ich hab ja ne Truma eingebaut in meiner Piro. Im Eriba Triton ist sowieso eine drin und im Pickklapp ist auch eine verbaut.

Bis vor ein paar Jahren war ich zusetzlich noch öfters mit nem alten Klepperzelt im Winter unterwegs aber das kommt jetzt nicht mehr so oft vor, dafür habe ich zu viele "andere" Möglichkeiten zu Campen! :D
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

also für ein Treffen gibt es hier absolut strenge und verbindliche Regeln sowie einen streng einzuhaltenden genialen Masterplan. Der sieht so aus: Einer nimmt ein Projekt in die Hand und fängt an zu organisieren, die anderen machen dann mit. Ende des Masterplanes. ;)

Das Forum funktioniert nach diesem Masterplan recht gut. Iris und Peter haben die Seite begonnen, andere - wie ich - stießen eher zufällig dazu und haben einfach das angepackt, wozu sie Lust hatten.

Reinhard gelüstete es irgendwann nach einem Treffen im Süden und hat es angekurbelt, mit einer prima Resonanz.

Solltest du - oder wer auch immer - auf so ne Art Eisbärentreffen Lust haben, dann würde ich nen Vorschlag machen und checken, wie viele Interesse haben.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Ostern 08 bei Monschau in der Eifel.

1978
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Nun ich bin diese Jahr bestimmt noch ein oder zwei mal an der Mosel übers WE.
Ein Freund kommt aus dem Odenwald und so treffen wir uns öfters in der ungefären Mitte.
Wenn sich jemand anschließen will, poste ich gerne vorher wann das wieder statt findet.(meist kurzfristig)

http://www.moselbogen.de/
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Also im Oktober in Salem/Bodensee wars schon ziemlich kühl :rain1: :rain1: :rain1: und nass!
Unser Zelt mußte ich in meiner Halle erstmal zum trocknen aufbauen- und nicht jeder hat so eine Halle!
Himmelfahrt auf jeden Fall wieder! Da hatten wir unseren ersten Falter gerade neu und ich habe mein neues Hobby gefunden- jetzt habe ich 2 Falter und einen Rapido!

... erstmal steht aber der Nachwuchs im vordergrund! :wink:

Thomas
von
camoingfamilie-aus-kiel
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Antworten

Zurück zu „Treffen“