Hallo Thomas
So einen mit Glasdach hab ich. Ist fast wie Cabriofahren .Übrigens, unsere Liberos stammen bis auf einen alle aus deiner Ecke. Häusler,Hanauer Landstraße in FM falls dir das was sagt.
Und richtg, die Kisten haben was. Erstens sind das keine Dutzendautos ,ich brauchte nie Firmenwerbung aufs Auto kleben. Die einzigen LIBEROS im Umkreis fuhr meine Familie.Und die Bussis fahren sich wie ein Go-Kart.Kurze Getriebeuntersetzung.
Das bedeutet geringe Endgeschwindigkeit(bei 120 ist Schluß) aber dafür im 5. den Berg rauf.
Und Ampelrennen gegen nen Porsche? Kein Problem.
Aber was für mich viel wichtiger war, Winter-und Geländetauglich wie kaum ein anderes Auto.(ausgenommen richtige Geländewagen).Allerdings erfordert die erste gefahrene Kurve Überwindung weil man denkt gleich kippt er.
Und bei starkem Wind braucht man einen Segelschein.Nix für die Autobahn.Aber mit einem Kubikmeter Brennholz im Kofferraum durch den Wald da isser richtig.
Früher sind wir mit Libero und Busvorzelt vom T4 Campen gefahren .Das sah dann so aus als ob wir unsere Garage gleich mithätten
zawiese hat geschrieben:Das mit der Anhängelast war auch nur so ein Hinweis, da es hier im Forum zunächst einmal um Anhänger geht, nicht mehr und nicht weniger.
Wurde auch als Hinweis so verstanden Thomas.
Das ist halt das prinzipielle Problem mit solchen ,,alternativen Antrieben". Du schleppst immer zusätzliches Mehrgewicht mit dir rum was die Rentabilität wieder senkt.
Beim Muli bedeutet das eben 400kg ungebremst,1000kg gebremst.
In der baugleichen Benzinerversion (Motor,Getriebe,Bremsen identisch) sind das 600/1500kg.
Aber dafür liegt der Dampfer durch das Gewicht und die Breite (genauso breit wie ein T4) wie ein Brett auf der Straße.
Und der Klappi verschwindet völlig im Windschatten und ist eigentlich nur bergauf wahrzunehmen.
Und da ich im Urlaub eigentlich immer ins Flachland fahre komme ich mit den Zugwerten gut aus.
mfg Arnulf
PS:,,Thema Rahmen - meine Frau hat auch einen Rahmen!! Vitara Cabrio 2,0 1500kg/12% und 1700kg/11%"
Komische Ehen gibt es