Hallo Ronnilinchen,
Ronnilinchen hat geschrieben:
wer besitzt einen neueren Trigano Vendome?
ich nicht, aber ...
Ronnilinchen hat geschrieben:
Wie ist das mit dem Aufbau? Ist das leicht zu schaffen?
... das hängt von einigen Faktoren ab:
- Über wie viele Personen verfügst du? Richtwerte:
- 1 = geht auch allein
2 = alles Bestens
>3 na ja
>5 zu viele Chefs und hilfreiche Kommentare
Nun summiere die Anzal der linken und rechten Hände:
- mehr rechte = alles Bestens
die Anzahl ist gleich = o.k.
mehr linke = naja, könnte schwierig werden
Wieviel Campingerfahrung mit Zelten ist vorhanden:
- Was ist ein Zelt? = könnte schwierig werden
Ich hab schon mal ein Zelt gesehen. = O.K., dann weisst du wie es nacher auszusehen hat
Ich bin erfahrener Zeltcamper = kein Problem
Ronnilinchen hat geschrieben:
Wir bekommen in wenigen Wochen unseren Vendome von SK-Camping. Beim Kauf hat uns der Verkäufer gesagt, daß wir den Falter bei Abholung komplett aufbauen werden, und wenn wir uns nicht ganz sicher sind auch noch ein 2. mal.
Nun habe ich mit der Firma telefoniert, und die nette Dame am Telefon meinte, daß wir wohl dort nur den Hänger aufbauen werden, den Rest könnten wir selbst weiterbauen, und man würde ab und zu mal nach uns sehen und bei Bedarf weiterhelfen.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich werden zu dem Termin mehrer Falter ausgeliefert und ihr habt keine Exklusivbetreuung bei der Einweisung. Aber das sollte kein Problem sein, man wird euch ausreichend helfen.
Ronnilinchen hat geschrieben:
Ist auch vollkommen in Ordnung, nur habe ich jetzt irgendwie trotzdem Angst daß das nicht so klappt wie wir wollen.
Kauft euch das Buch "Per Falter durch den Urlaub", auf dem Einband steht in großen Buchstaben "DON´T PANIC", das beruhigt ungemein.
Mal ohne Scherz, es ist keine Wissenschaft, damit sind schon ganz andere fertig geworden. Nur Mut.
Ronnilinchen hat geschrieben:
Nicht daß man später im Urlaub dasteht und kommt nicht mehr klar.
Dazu bekommt ihr noch eine bebilderte Aufbauanleitung, da könnt ihr noch auf dem CP nachschlagen, während ihr vor eurem Stangenmikado sitzt und die gesamter Nachbarschaft rüberschielt.
Ronnilinchen hat geschrieben:
Vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen vom Aufbau mitteilen?!
Lasst euch doch einfach das Aufbauvideo von SK Camping zuschicken, falls ihr es noch nicht habt. Dann bis zum Erbrechen das Teil 5 bis 12 Mal reinziehen. Ich wette, dass ihr dann keinen Handgriff mehr vergessen werdet.
Gruß Norbert