Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Beitrag von AJCrowley »

Hallo,

da ich auch dieses Jahr wieder an den Vattenfall Cyclassics in Hamburg im August teilnehmen werde, überlege ich mittlerweile, ob ich statt dem gebuchten Hotel nicht lieber den Falter mitnehm. Gerade an dem Wochenende gehen die Hotelpreise wegen den über 22.000 Teilnehmern rapide nach oben.

Kann jemand von euch einen CP in Hamburg und Umgebung empfehlen? Wir werden dann mit einem Falter, Kind und Kegel sowie einem Defender mit Dachzelt für ein langes WE (Fr-Mo) anrücken.

Danke schonmal für die hoffentlich reichlichen Tipps
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Beitrag von Sebastian »

AJCrowley hat geschrieben:Kann jemand von euch einen CP in Hamburg und Umgebung empfehlen?
Naja, da bietet sich doch evtl. das geschmähte Südsee-Camp an, oder? Sooo weit ist es nicht von dort bis nach HH.

Ansonsten kann ich dir diesen "Geheim-Tip" geben (der nun natürlich nicht mehr geheim ist :lol: ): CP Holm-Seppensen. Nun kommt es natürlich so ein bischen darauf an, was du für Ansprüche an den Platz hast und wie alt die Kinder sind. Grundsätzlich finde ich persönlich den empfohlenen Platz sehr gut. Schöne Stellplätze, Natursee in nicht-so-tief mit "Abenteuerinsel", nette Betreiber, Supermarkt in der Nähe, saubere und zweckmäßige (allerdings etwas altmodische) Sanitäreinrichtungen und preisgünstig. Um etwas zur Entfernung nach HH zu sagen, müsste man wissen wo Startpunkte der Cyclassics sind. Wenn es (wie ich meine mich zu erinnern) einen Startpunkt im Süden Hamburgs gibt (Harburg, Heimfeld) brauchst du vom CP bis dort vielleicht 30-40 min.
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Beitrag von AJCrowley »

Startpunkt für uns war die letzten Jahre immer auf der Kennedybrücke zwischen Innen- und Aussenalster. Das Südseecamp ist schon wieder zu weit ab vom Schuß. Die Innenstadt sollte schon bequem mit dem ÖPNV erreichbar sein.
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Beitrag von rewinima »

Also als Ausgangspunkt für Besuche in HH, gleich welcher Art, würde ich diesen empfehlen: http://www.campingplatz-hamburg.de/DEIndex.html

Liegt dicht an der Autobahn (leider für längeren Urlaub nur bedingt geeignet, wegen Geräuschen von der AB), Ausfahrt Schnelsen Nord, gleich beim schwedischen Möbelhaus. Öffentliche Verkehrsmittel in die Stadt fast vor der Tür.( ca. 10 min Fußweg)

Sehr netter Platz, sind dort ab und an, wenn ich mal wieder Heimatduft schnuppern will :)

außerdem gibt es noch diesen hier http://www.camping-buchholz.de/
auch dort fahren der ÖPNV, kenne den Platz persönlich aber nicht.

Diesen gibt es in HH im schönen Vorort Blankenese auch noch: http://www.elbecamp.de/index.html
kenne ihn nur vom vorbeifahren. Kurz vorher ist der berühmte Waseberg, der bei den cyclassics bisher immer
erklommen wurde, oder :)
Zuletzt geändert von rewinima am 16.06.2009 17:12, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

alternative: http://www.camping-stover-strand.de/

Dort kann man auch direkt an der Elbe stehen, wunderschön. Auf der Wiese steht ein fahrbares Toilettenhäuschen, richtige sanitäre Anlagen sind hinterm Deich.
Um zur Kennedybrücke zu kommen musst Du erstmal mit dem Auto nach Geesthacht oder Bergedorf (Geesthacht ca. 10 Min., Bergedorf ca. 15 Min.) danach fährt die S-Bahn direkt zum Hauptbahnhof (ca. 30 Min). P+R Plätze sind in Bergedorf kein Problem.

oder http://www.campingplatz-hohes-elbufer.de/f_index.htm
in Naturschutzgebiet. Sanitäre Anlagen einfach. Wegbeschreibung nach Hamburg wie oben.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Beitrag von Minimax »

Zu Hamburg selber kann ich leider nichts sagen,aber evtl.ist das hier eine Alternative:https://www.uhlenkoeper-camp.de/index.php?f=start.htm

Der Platz ist ruhig gelegen und du bist in max.10 min.mit dem Rad am Hundertwasserbahnhof in Uelzen.Von dort aus gibt es eine perfekte stündliche Bahnverbindung (Metronom)von und nach Hamburg Hauptbahnhof,ohne Umsteigen,Fahrtdauer ca.1h.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hamburg und Umgebung: CP gesucht

Beitrag von AJCrowley »

Danke schonmal für die Menge der Tipps. Ich werd' dann später berichten, für welchen wir uns entschieden haben und wie er uns gefallen hat.
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“