3dog-Traildog

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
2Cachefinder
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2010 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: noch nix
Wohnort: 66538 Neunkirchen

3dog-Traildog

Beitrag von 2Cachefinder »

hi leute,
wir sind ganz neu hier im forum.
habe auch schon einiges gelesen in sachen trail dog.aber das waren dann alles 2008 modelle.
wer hat denn ein neueres modell mit küche und vorzelt?

wer kann mir vor und nachteile aufzählen?
wer hat schon erfahrung damit?
wie ist es bei dauerregen?

also um infos bin ich immer froh und dankbar.

gglg aus dem saarland
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: 3dog-Traildog

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin nach Saarbrücken !!!

Ich würde sagen, bei Vor und Nachteilen das jeder selber sich sein Favorite anschauen und fühlen musst und es sich für sich entscheiden. Es gbt nun Dinge da legt der eine mehr drauf wert, als jemand anderes und findet das vielleicht Quatsch !!!
Erfahrungen in Sachen Qualität und Haltbarkeit sind sicher Lesenswert beinhaltet aber auch den Umgang,wie jemand mit sein Gefährt umgeht in Sachen Pflege, es gibt sicher welche die damit durchs Unterholz rocken, man weiss ja nie !!!

Die Hunde sind ja in der höheren Preiskategorie zu finden und noch nicht lange auf den Markt, da bin ich auch auf Berichte gespannt !!! Ich glaub die sind mal sehr gut in Sachen Regenbeständigkeit !!!

So wie ich weiss, kann man die Hunde Mieten also mal nen Test WE vereinbaren und den Hund von oben nach unten begutachten und sich dann entscheiden !!!

http://www.3dogcamping.eu/de/rent.php

mfl Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 03.02.2010 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: 3dog-Traildog

Beitrag von KSF »

Stimmt Olli,
dort habe ich auch mein gebrauchter Falter gekauft.
Er hat damals den Trigano Chambord gegen einen neuen Wohnwagen getauscht, natürlich gegen einen Aufpreis.
Wir haben in dann in Haibach (im Bayrischen Wald) abgeholt. Eine Sehr schöne Gegend, um Urlaub zu machen.
Und Herr Walker war sehr zuvorkommend und umgänglich. :D
Habe auch dort einiges Zubehör sehr günstig gekauft. :wink:
mfg Klaus :klapper:
2Cachefinder
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2010 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus
Camper/Falter/Zelt: noch nix
Wohnort: 66538 Neunkirchen

Re: 3dog-Traildog

Beitrag von 2Cachefinder »

danke für die antworten.

aber was ist mit der naht oben am zelt?
da soll es teilweise reinregnen. :rain1:

also wir gehen sehr gut mit dem hund dann um und an ausstattung sollte es der traildog mit küche und vorzelt sein.
und die auflastung auf 1000kg.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: 3dog-Traildog

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Die Nähte sollen sich von selbst abdichten, ist ja ein Garn was bei feuchtigkeit aufquillt und dadurch abdichtet !!!Wenn es nicht sein sollte und es regnet rein, dann ist das ja ein Garantiefall wo der Hersteller Nacharbeiten musst, oder du nimmst Nahtdicht und machst es selber im Sinne Neufahrzeug Garantie nicht so Sinnig !!! Ich Persönlich würde mir wie gesagt einen Hund leihen, so wie ich ihn gern selber hätte und ihn übers WE ausgiebig in Augenschein nehmen !!!


mfl Olli
Frimah

Re: 3dog-Traildog

Beitrag von Frimah »

2cachefinder hat geschrieben: wer hat denn ein neueres modell mit küche und vorzelt?

wer kann mir vor und nachteile aufzählen?
wer hat schon erfahrung damit?
wie ist es bei dauerregen?
Hallo Nachbar,

wir haben einen 2009-er Traildog (Offroad) mit Küche und Vorzelt und für kürzere Ausflüge haben wir dann statt Vorzelt den Küchenerker. Wir sind bisher rundum sehr zufrieden damit, so dass mir das Aufzählen von Nachteilen ehrlich gesagt ziemlich schwer fällt ... Wir hatten uns vorher so einige andere Zeltanhänger angeschaut und sind dann für uns zu dem Ergebnis gekommen, dass der Traildog für unsere Vorstellungen recht optimal ist, aber das ist natürlich extrem subjektiv und hängt immer von den persönlichen Vorlieben ab. Ein überzeugter SK-(oder-sonst-was)-Falter Fan würde wahrscheinlich genauso wenig einen Traildog kaufen wie ich einen SK-(oder-sonst-was)-Falter kaufen würde. Am besten selber anschauen, vergleichen und sich selbst ein Bild machen ...

Für uns waren z.B. wichtige Punkte beim Vergleich, die letztlich zur Entscheidung für den Traildog führten: viel Stauraum der komplett zugänglich ist ohne auffalten zu müssen, Robustheit, Verarbeitung, Funktionalität der verwendeten Komponenten (Zeltstoff, Gestänge, Reißverschlüsse, Küchenmodul mit Wassertank ...), Platzangebot, einfacher und schneller Auf-/Abbau, nützliches und praktisches Zubehör, Zelt ohne unnötige Spielereien und ohne Schnickschnack (wie z.B. Gardinen und ähnlicher Firlefanz), Zeltplattform ganz einfach demontierbar und ein wenig spielte natürlich auch die Optik des Hängers eine Rolle (wieder absolut subjektiv).

Bezüglich Dauerregen kann ich Dich beruhigen, die Teile sind dicht und Unwetter-fest und dank des fest eingenähten Bodens im Hauptzelt braucht man auch bei Dauerregen nichts "hochbinden", kann ohne Schuhe rumlaufen und alles auf dem Boden rumliegen lassen ... da schwimmt nix weg und wird nix nass. Und bezüglich Beschädigung des Bodens bei steinigem Untergrund musst Du Dir auch keine Sorgen machen ... Insgesamt sehr angenehmes Wohnklima ...

Und sollte wirklich mal was nicht i.O. sein, hast Du ja Garantie und sehr kundenfreundliche Unterstützung von den Leuten bei 3Dog.
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Re: 3dog-Traildog

Beitrag von Ned Flanders »

Servus 2cachefinder.

Ich denke Erfahrungs- und Praxisberichte zum 3Dog haben wir hier im Forum schon einige gepostet und daraus sollte auch hervorgehen, dass beim Traildog nix durchregnet (zumindest nicht mein meinem). Ich glaube, da stand mal etwas in einem anderen Forum - allesdings ohne Praxiserfahrung.

Zu den Versionen gibt es - soweit ich weis - bei den Neuen eigentlich nur einen 'Hochbettvorhang' und irgend einen 'Kabelkanal'.

Ansonsten hat mein 2007er alles, was die Neuen auch haben. 3Dog hatte dazu in den letzten Jahren gleich immer alle Neuheiten zukommen lassen. Ich ahbe sogar im letzten Urlaub selber die Kunstoffhalterungen für die Vorzeltstangen gegen Metallhalterungen getauscht. Das war, mit ´ner vernünftigen Nietzange, ein Kinderspiel.

Gruss, Ned
Antworten

Zurück zu „3DOG“