Dänemarkurlaub

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
CMB-aus-Q
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2012 20:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas
Wohnort: Quierschied-Saarland

Dänemarkurlaub

Beitrag von CMB-aus-Q »

Wer hat Erfahrung auf CP´s in Dänemark?
Am liebsten Nordseeküste. Aber natürlich bin ich für jeden
Tipp dankbar.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1276
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Dänemarkurlaub

Beitrag von Exfalter »

Hallo!

Ich hänge mich als Fragender gleich mal an. Allerdings dachten wir eher an die Westküste Dänemarks, weil wir gehört haben, dass dort die schöneren Wanderrouten lägen und Wandern gehört für uns nunmal dazu, eher als Baden.

Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Dänemarkurlaub

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Ihr beiden,

da will ich doch mal versuchen, Euch zu helfen.

Als erstes: Nordseeküste = Westküste von Dänemark, d. h. Ihr sucht im gleichen Gebiet (außer einer von Euch beiden hätte sich mit der Himmelsrichtung vertan).

Ich bin die letzten Jahre häufig in Dänemark gewesen und das meistens an der Nordsee. Einige Male war ich auf dem Platz, den ich in diesem Thread beschrieben habe. Bitte dabei das Update beachten, das ich letztes Jahr im November angehängt habe. Der Platz scheint von der Ausstattung noch so zu sein, wie am Anfang des Threads beschrieben, aber der Betreiber und das Preisgefüge haben sich verändert.
Und hier ist noch ein Reisebericht von mir von einem Urlaub auf diesem Platz.

In den beiden vergangenen Jahren sind wir hier gewesen auf der schönen Nordseeinsel Fanø.
Der Campingplatz liegt ca. 10 min zu Fuß vom riiiiieeeesigen Strand entfernt, an dem man sich bei schönem Wetter den ganzen Tag aufhalten kann. Allerdings geht hier so gut wie immer so viel Wind, dass es anzuraten ist, einen Windschutz oder eine Strandmuschel mit zum Strand zu nehmen. Der Wind ist zum Drachen steigen lassen ideal, was man am bunten Himmel deutlich sieht. Viele Leute nehmen ihre Drachen mit an den Strand, tüdeln ihn am Auto fest - und er schwebt den lieben, langen Tag unermüdlich und stabil in der Luft. Außerdem kann man auf Fanø wunderschön spazieren gehen oder Radtouren machen und sich die kleinen idyllischen Dörfer anschauen. Das Inselleben ist ziemlich beschaulich - wer Action sucht, ist hier verkehrt.
Mit der Fähre kann man Ausflüge nach Esbjerg machen und an die Nordseeküste des Festlands. Leider ist die Fähre trotz der kurzen Fahrzeit von ca. 12 Minuten relativ teuer, aber wenn man den Ausflug aufs Festland zu Fuß oder mit dem Rad macht, geht es.
Hier ist die offizielle Seite der Insel, und dies ist die Seite des Touristbureaus.

Auch wenn Ihr eigentlich nicht Richtung Ostsee sucht, will ich Euch diesen Campingplatz nicht vorenthalten. Als eingefleischte Nordseefans waren wir zunächst skeptisch, ob es uns an der Ostsee gefallen würde, aber der Urlaub auf Fünen war wirklich schön. Die große Ostseeinsel bietet eine ganze Menge an Freitzeitmöglichkeiten, und auch das Baden in der Ostsee fanden wir schön.

In dieser Rubrik sind übrigens noch mehr Plätze an der Nordsee beschrieben - wühlt Euch da mal durch. Vielleicht findet Ihr ja noch ein für Euch lohnendes Urlaubsziel.

LG und viel Spaß bei der Suche!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Dänemarkurlaub

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich hab mal einen Tipp von der Ostsee-Seite und zwar die Flensburger Förde. http://www.laerkelunden.dk/Default.aspx?page=2&vpath=2- wir waren bestimmt schon 10 mal auf diesem Platz und waren immer sehr zufrieden. Wer gerne wandern will sollte mal den Gendarmenpfad erkunden, es lohnt sich. :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1276
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Dänemarkurlaub

Beitrag von Exfalter »

Danke euch beiden!

Warum habe ich nur "Nordküste" statt "Nordseeküste" im Beitrag von CMB aus Q gelesen? Bild
Da ist ja einiges zu lesen dabei - also habe ich was zu tun...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“