vor einiger Zeit habe ich mir einen Messager La Vagabonde Klappwohnwagen mit festen Seitenwänden und Hubdach angeschafft. TÜV okay, außen top, innen leider völlig verbastelt. Derzeit gestalte ich ihn innen neu. Infos zum Projekt unter: projekt-pommes.blogspot.com. Da gibt es auch Fotos von meiner "Pommesbude". Gebaut worden ist das Dingen in Frankreich 1979, gelaufen ist er bis so etwa 2005 in Holland. Danach hat ihn ein Kumpel gekauft, innen reichlich innovative Klebefolie sowie PVC in Schachbrett-Muster und Flecktarnstoff verteilt und alles rausgerissen, was ihn gestört hat. Kocher weg, Küche weg, Kühlschrank weg. Ich baue gerade alles neu, komme soweit auch klar. Auf Originalität kommt es mir nicht an, er muss halt meiner Freundin und mir gefallen.

Nun meine Frage nachdem ich seit Stunden das Netz durchsurfe und mal genau NIX finde: Kennt jemand von Euch Messager? Hat jemand Infos zu dieser Firma und den Klappwohnwagen des Typs La Vagabonde? Ich bin nämlich neugierig, was da eigentlich hinter meinem Haus parkt.
Viele Grüße,
Thorsten