ich bin absoluter Neuling hier im Forum, habe bislang immer nur mitgelesen und dies ist nun mein erstes Posting.
Wir haben seit diesem Jahr einen gebrauchten 2009'er Chantilly GL (blau-beige) und suchen nun dafür noch die Zelt Erweiterung. Bei fast allen anderen Trigano-Faltern gibt es Zelterweiterungen mit "Veranda" oder alternativ das Sonnensegel. Das Sonnensegel ist aber angeblich nicht so wetterfest wie die Erweiterung.
Die Profis in Polch bei SK-Camping konnten mir leider nicht weiterhelfen, da Trigano wohl keine Erweiterung für genau dieses Modell hergestellt hat. Tja Pech gehabt, hatte ich mir gedacht, eigentlich reicht dann ja auch das Sonnensegel. Bei der google "Bilder"- Suche finde ich auch nur Chantillys mit Sonnensegel. Oder alte Chantillys in grün mit Erweiterung.
Und nun die seltsame Nachricht:
Unser Gebraucht-Falter-Anbieter hat uns jedoch heute eine Erweiterung für genau unser Modell angeboten. Bei ihm hatten wir auch den Falti gekauft. Nun bin ich doch sehr verunsichert und suche nach einer weiteren Meinung. Gibt es dafür doch eine Erweiterung?
Hat jemand von euch auch einen 2009'er Chantilly GL und kann mir da einen erfahrenen Rat geben? Im Grunde geht es um die Entscheidung ob Sonnensegel oder Erweiterung bzw. um die Klärung ob es tatsächlich keine Erweiterung gibt oder ob ich irgendwo anders noch einmal nachfragen kann.
Fragen über Fragen (und das so spät noch

Liebe Grüße
Tanja