wer kennt dieses Zelt ?
- Rollo
- Meister-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
wer kennt dieses Zelt ?
Moin,
habe heute dieses Zelt ersteigert.Es ist in ca 10 Sek aufgebaut.Leider versuche ich schon mehrere Stunden vergeblich das gute Stück wieder zusammen zu falten.Da keine Anleitung dabei ist brauche ich dringend Hilfe sonst werde ich
habe heute dieses Zelt ersteigert.Es ist in ca 10 Sek aufgebaut.Leider versuche ich schon mehrere Stunden vergeblich das gute Stück wieder zusammen zu falten.Da keine Anleitung dabei ist brauche ich dringend Hilfe sonst werde ich
- Kamala
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Ford Transit Tourneo 2007
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Hallo Rollo,
demnach, was ich da auf dem Foto sehe, ist das von der Technik her wie eine Art Kinderreisebett von uns. Es ist auch in ein paar Sekunden aufgebaut.
Du mußt die Bögen/Kreise (Zeltstangen) wie eine 8 biegen (klingt nach kaputtmachen, ist aber nicht so) und die beiden Kreise der 8 übereinanderlegen zu einem o. Dabei muß eine große Spannung überwunden werden.
Dadurch ist es auch so schnell aufgebaut, wenn Du es wieder aufklappen möchtest.
Ich hoffe, das Zelt ist auch so von der Technik, wie ich vermute , und noch mehr hoffe ich, das meine Beschreibung einigermaßen verständlich war...
demnach, was ich da auf dem Foto sehe, ist das von der Technik her wie eine Art Kinderreisebett von uns. Es ist auch in ein paar Sekunden aufgebaut.
Du mußt die Bögen/Kreise (Zeltstangen) wie eine 8 biegen (klingt nach kaputtmachen, ist aber nicht so) und die beiden Kreise der 8 übereinanderlegen zu einem o. Dabei muß eine große Spannung überwunden werden.
Dadurch ist es auch so schnell aufgebaut, wenn Du es wieder aufklappen möchtest.
Ich hoffe, das Zelt ist auch so von der Technik, wie ich vermute , und noch mehr hoffe ich, das meine Beschreibung einigermaßen verständlich war...
- Haiopei
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: keine Angabe
- Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Hallo zusammen,
Kamala hat Recht. Erst so zusammenlegen, daß quasi nur noch ein Ring zu sehen ist, also alle 4 Seiten übereinander. Und dann daraus eine 8 formen und die beiden entstehenden Ringe wieder übereinander legen.
Dein Zelt sieht allerdings aus wie unser Wäschekorb für den Falter, der wird nämlich auf genau diese Weise zusammengebaut. Ich hoffe nur, daß das Zelt größer ist
Dirk
Kamala hat Recht. Erst so zusammenlegen, daß quasi nur noch ein Ring zu sehen ist, also alle 4 Seiten übereinander. Und dann daraus eine 8 formen und die beiden entstehenden Ringe wieder übereinander legen.
Dein Zelt sieht allerdings aus wie unser Wäschekorb für den Falter, der wird nämlich auf genau diese Weise zusammengebaut. Ich hoffe nur, daß das Zelt größer ist
Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
- Nachtfalter
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
- Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Haha klasse--------ein 10sek Zelt!
Nützt nur nix wenn es ewig dauert bis das es wieder soweit ist bis es wieder in 10sek steht.
Rollo, es hat sich auch schon mal jemand in so einem Zelt verknotet also vorsicht
Willst Du das Teil auf den Hänger bauen
Nützt nur nix wenn es ewig dauert bis das es wieder soweit ist bis es wieder in 10sek steht.
Rollo, es hat sich auch schon mal jemand in so einem Zelt verknotet also vorsicht
Willst Du das Teil auf den Hänger bauen
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
- Camper/Falter/Zelt: Esterel "Pricamatic" 34
Moin Rollo,
mal eine Frage von der Küste: Ist das denn nun ein Zelt oder eine Reuse, da
die Anleitung aus einem Anglershop stammt???
Uwe
mal eine Frage von der Küste: Ist das denn nun ein Zelt oder eine Reuse, da
die Anleitung aus einem Anglershop stammt???
Uwe
Esterel - vom Stoff zur Wand!
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N