Liebe Klappforums-Mitglieder,
leider etwas spät hier nun mein Bericht wie es weiter ging mit unseren gerissenen Nähten.
Wir haben uns auf Euren Hinweis hin, an unseren Verkäufer gewand, der uns allerdings sofort gesagt hat, dass wir beim Aufbau an einer Stelle einen Fehler gemacht haben. Das stimmt auch, aber aus dem offiziellen Aufbau-Video im Internet ist dies nicht zu ersehen.
Die vier ganz kleinen Stangen, die sozusagen das Vordach halten, müssen eingesetz werden, bevor das Zelt aufgeklappt wird. Das hab ich aber erst entdeckt, als ich mal nach Aufbauanleitungen für den Trigano Olympe gegoogelt habe. da gibt es ein total süßes Viedeo ohne nervige Musik, wo jeder Schritt gut zu sehen ist, scheinbar bei einer Messe aufgenommen.
OK, wir also das Zelt abgenommen in größter Vorsicht, dass nicht noch mehr kaputt geht.
Bei uns in Hannover gibt es ein sehr gutes Camping-Geschäft, bei dem man auch nähen lassen kann, die haben uns den Schaden für kleines Geld gut repariert.
Wir also voller Vorfreude auf unseren Urlaub das Zelt eine Woche vorher wieder aufgezogen und schon einiges in die Staufächer gepackt (da geht ja echt viel rein!!).
Beim zusammenklappen dann der Supergau!
Wir hatten vergessen eine Stange über dem Hänger zurückzuschieben und beim einklappen verbogen.
Wie gesagt, es war Sonntag und wir wollten den nächsten Samstag fahren.
Wir also am Abend noch eine Mail an den Verkäufer geschrieben, was wir machen können.
Er hat uns noch am selben Abend geantwortet und am Mittwoch hatte ich die neuen Stangen in der Hand.
Freitag haben wir die Stange eingebaut, den Rest in den Falti gepackt (da geht ja noch mehr rein!!!), und konnten Samstag früh Richtung Bodensee starten.
Als Entschädigung für die ganze Aufregung im Vorfeld hatten wir zwei wunderbare Wochen mit einem tollen Campingplatz und netten Nachbarn.
Nur unser Auto könnte für die Berge ein paar mehr PS haben, aber das kommt dann bestimmt auch irgendwann.
Trotz allem finden wir unseren Falti noch besser als vorher und wir geloben Besserung ihn pfleglicher zu behandeln.
Ich melde mich bei Euch im Forum bald an anderer Stelle nochmal wieder um mit Tipps für Kühlschränke zu holen. Das steht nämlich auf der Wuschliste für nächstes Jahr ganz oben.
Nocheinmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Die frisch erholten Super-Falti-Fans aus Hannover
Moehly