21.6. - Tag des Schlafes

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

21.6. - Tag des Schlafes

Beitrag von Cagalj »

21.6. ist der Tag des Schlafes.

Für mich im Campingurlaub im Süden ist wichtig, wenn ich jeden Tag mein Mittagsschlaf (Siesta) machen kann.

In Italien gehen "alle" zwischen 13 und 15 Uhr Siesta machen.

Wie ist bei Euch, wenn Ihr auf Campingurlaub im Süden seid ?

Macht Ihr auch regelmässig Mittags Siesta oder seid ihr mehr aktiv ?
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21.6. - Tag des Schlafes

Beitrag von Jasper am Meer »

Die Siesta wird bei uns direkt an die Nachtruhe gehängt, sprich ausschlafen! :lol:
Und wenn im Süden Siesta gemacht wird, haben wir außerhalb der Hauptsaison die gute Möglichkeit, schöne Fotos z.B. in beschaulichen Städten zu schießen, auf denen fast kein Mensch zu sehen ist. Man kann die Siesta also auch auf andere Weise nutzen. :foto:

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Klaus2
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 12:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi 2003
Camper/Falter/Zelt: Outwell Biscayne 6
Wohnort: Münster

Re: 21.6. - Tag des Schlafes

Beitrag von Klaus2 »

Also im Süden mach ich eigentlich immer den ganzen Tag Siesta :D
Vor allem im Juli, wenn man es überall eigentlich kaum aushält. Wir haben das immer so gehandhabt, dass wir den Tag über möglichst im Schatten oder am Pool liegen und erst gegen Abend die Städtchen besichtigen oder andere Unternehmungen machen. Hat sich gut bewährt.

Grüße
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: 21.6. - Tag des Schlafes

Beitrag von Cagalj »

Klaus2 hat geschrieben:Also im Süden mach ich eigentlich immer den ganzen Tag Siesta ... den Tag über möglichst im Schatten oder am Pool liegen und erst gegen Abend die Städtchen besichtigen oder andere Unternehmungen machen.
Zum Mittagessen bewegt Ihr Euch schon ein wenig, oder ? :hi:
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: 21.6. - Tag des Schlafes

Beitrag von Per »

Da ich am 21/06 recht schlecht geschlafen habe, übe ich jetzt fleißig, damit mir das nächstes Jahr nicht wieder passiert. :lol:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
olpIRT
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Sorento
Camper/Falter/Zelt: Wilk Deluxe 400
Wohnort: Niedersachsen

Re: 21.6. - Tag des Schlafes

Beitrag von olpIRT »

Ach so einen ganzen Tag voller Schlaf hätte ich auch mal wieder gerne.. bei uns wird allerdings gerade unser Haus grundsaniert.. da kommt man gar nicht zur Ruhe .. :(
Zuletzt geändert von olpIRT am 04.09.2013 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
ceegee

Re: 21.6. - Tag des Schlafes

Beitrag von ceegee »

Arbeiten ist fur Mich Siesta und Urlaub arbeit.So fahren Wir nachstes Wochenende nach Prora auf Rugen und in 14 Tage nach Ommma in Magdeburg . Ich liebe Arbeit und weniger Siesta.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“