Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
Benutzeravatar
KlippKlapper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2011 11:02
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2008
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1990
Wohnort: NRW

Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Beitrag von KlippKlapper »

Hallo, liebe Forumsgemeinde!

Hier kommt von mir ein ganz einfacher Basteltip, der aber sehr nützlich sein kann.
Wer kennt das nicht: Man betritt die Duschkabine, und natürlich fehlen wieder Haken, an denen man seine Sachen aufhängen kann. Nie da gewesen, abgebrochen (die Saison neigt sich dem Ende entgegen) ..., na ja.
Man behilft sich, so gut es gut, aber wenn man mit dem Duschen fertig ist, ist das Handtuch doch 'runtergefallen und liegt in der Pfütze.

:shock: Sch...

Ab heute nicht mehr, denn ab sofort bringen wir uns so viele selbst gemachte Haken mit, wie wir brauchen. :idee2:
Und los gehts:
Wir brauchen:
Etwas Spanndraht für Maschendrahtzaun (ein bißchen steif sollte er schon sein), und eine Kombizange.
7907
So, einmal biegen ...
7908
... und nochmal ...
7909
... und noch mal so ...
7910
... jetzt wird abgekniffen ...
7911
... und fertig ist der erste Haken.
7912
Fertig. :hurra: Geübte brauchen weniger als 30 Sekunden für einen Haken.

Von diesen bekommen Vater, Mutter und Kinder so viele wie's beliebt mit in den Kulturbeutel und schon gibt's keine Probleme mit dem Weghängen mehr.
Man kann prima die blauen Ikea-Taschen oder ähnliche daran hängen, und alles bleibt trocken.
7913
Und wenn man mal einen hängenlässt oder vergisst, was soll's?
Wir haben ja noch genug davon!
7914

Ihr werdet nicht glauben, wo diese Haken überall Verwendung finden werden ...

Viel Spaß
wünscht
der KlippKlapper

PS: Wenn ein Mod so nett wäre, im Album "andere technische Bilder" die leider doppelt hochgeladenen Bilder zu löschen?
Ich hab' sie kommentiert. Sorry :(
"Man kann seine Kinder so gut erziehen wie man will, sie machen einem doch alles nach!"
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Beitrag von Tiberius »

Coole Idee!! :dhoch:
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
Klaus2
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 12:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi 2003
Camper/Falter/Zelt: Outwell Biscayne 6
Wohnort: Münster

Re: Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Beitrag von Klaus2 »

Hallo KlippKlapper,

danke für den Tipp, eine sehr einfache, aber dennoch effektive Idee. Man glaubt nicht, wo man im Alltag überall mal so einen Haken gebrauchen kann!
Werd ich auch mal ausprobieren, die kann man ja sicher auch fürs Zelt benutzen.

Grüße,
Klaus
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage
Hotrod
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2011 07:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W210 T, Dodge- Van, VW- Buggy
Camper/Falter/Zelt: 2x Heinemann Z572B
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Beitrag von Hotrod »

Das nenn ich mal nen echten Augenstecher ...... Am sichtbaren Ende unbedingt noch einen 180Grad -Bogen dran biegen. Dann bleibt der Bügel bei einem dummen Stolpern nicht direkt im Auge stecken .....

Gruss Hotrod
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Re: Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Beitrag von Nordlandfahrer »

... unbedingt Patent anmelden und ein Set mit Draht und Zange in den Handel bringen!

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Beitrag von Jasper am Meer »

:dhoch: ... und es passen mehrere davon in jede Kulturtasche, ohne Platz wegzunehmen!

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Das Handtuch liegt in der Pfütze?

Beitrag von Exfalter »

KlippKlapper hat geschrieben:Und wenn man mal einen hängenlässt oder vergisst, was soll's?
Damit machst du auch dem, der nach dir zum Duschen kommt, eine Freude!
Wirklich eine praktische Idee, die ich für den nächsten Urlaub nachahmen werde!

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“