Trigano Chantilly-Klappmechanismuss

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Wiro

Trigano Chantilly-Klappmechanismuss

Beitrag von Wiro »

Hallo,habe mir vor einigen Wochen einen Chantilly Bj.96 aus NL gekauft.Bei diesem klappt die linke hälfte bei Aufbau komplett in sich zusammen(also nach links),habe festgestellt das die beiden Winkel sich nach vorne verschoben haben bzw gerissen sind.Wieder angeschweißt und gedacht fertig aber leider haben sich die Winkel wieder nach hinten verschoben.Woran kann das liegen?
Das verrückte an der Sache ist die das ich noch einen 94er Chantilly habe der seit 3 Jahren in meinem Besitz ist und den ich jetzt wegen wechsel verkaufen möchte,der hat jetzt beim letzten Aufbau auch dieses Problem bekommen.Vorher immer ohne Probleme.
Ist das Altersschwäche/Materialschwäche???
Wer kann helfen,hab schon an zusätzliche Abspannseile für vorne und hinten gedacht.
Und möchte den 96er natürlich auch Zulassen,habe aber für die Bremsenberechnung beim 94er beim letzten mal 30€ bezahlt.Kann ich die Papiere auch für den neuen nutzen?Der neue hat die 2m betten ist also ca:10cm länger und vom Gewicht ist er schwerer.
Aber sonst sollte doch alles gleich sein.?
Hoffe ihr könnt weiterhelfen
Gruß wilhelm
KSF
Meister-Camper
Meister-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Campingfahrzeug: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.

Re: Trigano Chantilly-Klappmechanismuss

Beitrag von KSF »

Hallo Wilhelm,
das abreißen liegt vielleicht beim falschen aufklappen.
Wenn man die Linke Seite aufklappt, muß man während dem aufklappen die senkrechte Stange halten, damit nicht die ganze Kraft mit Schwung auf die Winkel krachen. Dafür sind die Winkel viel zu schwach.
Bei mir sieht es jetzt so aus:
27802781
Unterhalb vom Anschlag-Winkel habe ich ein Klotz noch rangeschweißt.
Dann habe ich das Ende vom Rohr noch um 1cm verlängert, um einen längeren Hebel zu bekommen.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“