Bett im Record

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Rogol

Bett im Record

Beitrag von Rogol »

Ich möchte mir ein vernünftiges Bett in den Record bauen. Mit der Matratze hab ich Probleme. Von 200cm auf 190cm gekürzt ging ja noch, aber mit der Dicke von 14cm bekomme ich den Record nicht mehr richtig zugeklappt. Zur Not würde es gehen, aber ich will das Material nicht zu sehr beanspruchen.
Nun zu meiner Frage. Wie habt Ihr das gemacht? Die Matratze auf 11cm verdünnen? Aber wie???
Eine neue 11cm Matratze kaufen will ich nicht unbedingt, da ich die 14cm Matratze ja noch über habe.
Vorschläge bitte !!!

LG
Rolf

PS. Bilder einfügen klappt nicht :(
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Bett im Record

Beitrag von Cagalj »

Die Betten im Rapido finde ich auch deshalb problematisch, weil kein Bettenrost vorhanden.
Ob allein eine dicker Matratze hilft, möchte ich bezweifeln.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Bett im Record

Beitrag von awh2cv »

Rogol hat geschrieben:Ich möchte mir ein vernünftiges Bett in den Record bauen. Mit der Matratze hab ich Probleme. Von 200cm auf 190cm gekürzt ging ja noch, aber mit der Dicke von 14cm bekomme ich den Record nicht mehr richtig zugeklappt. Zur Not würde es gehen, aber ich will das Material nicht zu sehr beanspruchen.
Hi Rolf
Das runterschneiden mit dem Elektromesser wird bei einer ganzen Matraze etwas schwierig, wenn auch nicht unmöglich.
Wenn ihr eine Matratzenfabrik in der nähe habt, versuchs mal da, die haben schneidgeräte in der richtigen Größe.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Matrazen unter der Plane zu transportieren, da passen 14 und mehr cm drunter. :idee:
Ist nur beim aufklappen im Regen sehr unpraktisch. :rain1:

mit pragmatischen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“