ADAC - und nun?

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Niels$ »

Doch wohin? Und wenn schon konsequent, dann bitte ohne Falter!

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Gleiter »

Offtopic:
@ Rollo: Und ausgewandert - was dann? Im Gastland kein Fleisch und Fisch mehr essen, kein Auto fahren, kein Flugzeug fliegen, keinen Strom verbrauchen, keine Klamotten kaufen und noch sehr viel mehr, nicht mehr zu tun.

Geht das?

Dafür brauchst nicht auswandern, das kannst auch hier tun, in aller Konsequenz.

Und weil ich ein Fan von Filmzitaten bin habe ich auch das Passende parat, aus einem Tarantinofilm, vielleicht erkennt sogar Eine/r von Euch den Film, er ist ja eh' Kult: "Du willst ein Penner werden". :mrgreen:


Und zum Thema, noch mal, finde ich es echt schade dass ein paar Wenige eine Institution mit gutem Ruf nachhaltig an die Wand gefahren haben, der Schaden wird auch in Jahren nicht mehr gut zu machen sein. Da nutzt auch nix wenn die Protagonisten vielleicht bei vollen Bezügen und mit satten Abschlagszahlungen zurück treten oder da und dort blauäugig ein Reförmchen gemacht wird, das "da war doch mal was" wird immer bleiben.

Ist schon erstaunlich wozu manche Vertreter der Gattung homo - vielleicht auch sapiens sapiens, ganz sicher bin ich mir da nicht - fähig sind, ich denke eher nicht dass Menschen mit 64 Zähnen hier im Forum schreiben, genauso wenig wie mir im echten Leben so ein Raffzahn bekannt ist...

...aber das führt jetzt schon zu weit ins OT, auch wenn ich noch mal nachfragen muß: Wie viel hält Volk heutzutage aus bis es (wieder) zu 1848 kommt???

Nachdenklicher Gruß, André.

P.S.: Wieviel Zähne ein Mensch im Mund hat ist mir wohl bekannt... :)
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Wollemann1968
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2011 20:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX5
Camper/Falter/Zelt: Zurzeit ohne
Wohnort: Duisburg-Vierlinden

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Wollemann1968 »

Ich bin seit 1987 Mitglied im ADAC. Ich bin der Meinung, wenn jetzt eine große Masse an Mitgliedern kündigt, trifft es doch nur die kleinen Angestellten und Fahrer (gelbe Engel), deren Stellen abgebaut werden. Die großen Bosse, die den Mist gebaut haben, haben ihre Schäfchen doch im trockenen.....
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Per »

Naja, viele haben doch aus Faulheit nicht gekündigt, da die Versicherungen für die Pannenhilfe ähnliche Leistungen (Schutzbrief) für deutlich weniger Geld anbieten. Die werden jetzt bestimmt dort zu finden sein.
Die Fahrer sind dabei oftmals die gleichen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Cagalj »

Per hat geschrieben:Die Fahrer sind dabei oftmals die gleichen.
Ist das wahr ? Weil, dann würde ich doch auch beim ADAC kündigen !
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Tessala »

Cagalj hat geschrieben:
Per hat geschrieben:Die Fahrer sind dabei oftmals die gleichen.
Ist das wahr ? Weil, dann würde ich doch auch beim ADAC kündigen !
Ist es niht zielführender die Leistungen anstatt die Fahrer zu vergleichen? :)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Per »

Cagalj hat geschrieben:Ist das wahr ?
Der ADAC hat eigene Fahrer, aber zum Großteil Vertragsfahrer (bzw. Werkstätten). Und die fahren meist auch für andere Vereine, Versicherungen und Hersteller. Aber Leistungen vergleichen ist nicht der schlechteste Ansatz.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: ADAC - und nun?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

ich hatte ohnehin nie viel für den ADAC übrig. Den Schutzbrief habe ich, seit dem es das gibt, immer von meiner Kfz-Versicherung genommen. Im Normalfall ist der sogar inklusive. Gebraucht habe ich ihn erst ein Mal und das, wen wunderts, in Frankreich. Der Kupplungszug war gerissen. Sie haben einen Abschleppdienst bestellt, der uns zu einer Werkstatt brachte. Dort bekamen wir einen Ersatzfahrzeug. Wir haben nur die Rechnung der Reparatur bezahlt. Bergung und Ersatzfahrzeug wurde, ohne Vorkasse von uns, von der Versicherung übernommen. Zusätzlich gab es noch einen telefonischen Übersetzungsservice. Also auch ohne ADAC eine gute Leistung.

Gruß
Norbert

P.S.: Interessant für Auslandsreisen, vor allem in den Osten, bzw. Länder mit geringen Deckungssummen, ist ein Schadenschutzbrief. Die eigene Versicherung behandelt einen Schaden, der von einem anderen verursacht wurde, dann so als wenn er von einem Versicherten des eigenen Versicherungsunternemens verursacht wurde. Das kann einem bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall das Leben sehr vereinfachen. :zwinker: Kostet übrigens auch nicht die Welt. Bei meiner aktuellen Versicherung ist es inklusive, als Option kostet er so um die 20-25 €/Jahr.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“