Campingbackofen - mit Strom

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Kamikaze »

Hallo,

ich wollte Euch mal die, meiner Meinung nach, beste Anschaffung seit Langem für unsere Campingreisen vorstellen. Ein Minibackofen, der etwas für Pizzas optimiert ist und mit 1300 Watt moderaten Strombedarf hat. Unser Modell ist das hier: http://www.redcoon.de/B513676-Ariete-Bon-Cuisine-Ofen-210_Mini%C3%B6fen?refId=94511216 und ist auf der Rückseite etwas ausgebeult, damit auch große Pizzadurchmesser Platz finden. Unsere Tochter war unendlich dankbar fast jeden Tag ihre Lieblingsspeise zu bekommen. Nur auf einem Platz in Italien funktionierte das Gerät nicht, da nur 4 Ampere Strom geboten wurden.

Bild

Also Daumen hoch für das Ding, Camping mit Tochter nie mehr ohne Pizzaofen :D :dhoch:

vg Ralph
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Ralph,

wir schleichen auch schon länger um diese Dinger herum, haben uns aber noch nicht getraut :lol:
Habt Ihr denn auch noch andere Dinge damit zubereitet? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Jasper

P.S.: In Italien ´ne Tiefkühlpizza zu backen wäre ja auch wie Eulen nach Athen zu tragen gewesen... ts ts ts :zwinker:
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Kamikaze »

Ja wir haben auch eine Fertig-Lasagne in Familiengröße damit gebacken und mehrmals überbackene Brote (Baguettes) mit Käse und Schinken. Klappte alles prima :-)

vg Ralph
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Klappkiste »

Moin, habe auf dem letzten Dehler-Treffen bei DehlerTomas einen Coleman Klappbackofen gesehen, er hat damit Brötchen fertiggebacken. Ich war natürlich hellauf begeistert und habe mir auch so ein Teil besorgt. Brötchen aus selbst gebackenem Hefeteig, Ergebnis einwandfrei. Letzte Woche im Dehler habe ich wegen des schlechten Wetters im Auto eine Tiefkühlpitza gebacken, das Ergebnis ließ keine Wünsche offen. Der Ofen wird einfach auf eine Gasflamme gestellt und der Ofen läßt sich danach leicht zusammenklappen und nimmt nicht so viel Platz weg. :dhoch:
Herzliche Grüße aus Bremen
Rudi
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

wir haben auch so ein Teil (vor einer ganzen Weile bei Aldi gekauft) und hatten es auch schon zum Campen mit. Da kann man so einige Dinge drin machen, nicht nur Pizza. Eben alles wozu man einen Backofen braucht und was gerade so groß ist, dass es dort rein passt. Eigentlich ganz praktisch, wenn man den Platz hat das Ding mitzunehmen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Jugger64 »

Hi Rudi,
Offtopic:
wir haben auch einen Coleman Campstove Oven. Irgendwo gibt es auch einen Beitrag mit Bildern von mir. Ich habe ihn vor ein paar Jahren gebraucht, aber in neuwertigem Zustand, für 30 € gekauft. Ich war der Meinung, dass man das Teil hier nirgendwo kaufen kann, auf jeden Fall habe ich keine Bezugsquelle für Neuware gefunden. Deshalb meine Frage, wo hast du ihn her und was hast du gezahlt?
Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 27.08.2014 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Jasper am Meer »

Offtopic:
Hallo Norbert,

der Beitrag ist hier: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=57&t=6780&hilit=coleman+ofen

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Kamikaze »

Wollte noch kurz erwähnen, dass in unseren oben vorgestelleten Backofen auch sehr große Pizzen bis zu 34cm Durchmesser passen. Wir haben dann auch keine Pizzen im Handel gefunden, die nicht in den Ofen gepasst haben.

vg Ralph
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Campingbackofen - mit Strom

Beitrag von Klappkiste »

Moin Norbert,
das Ding gieb es noch in den USA, die liefern aber nicht nach Deutschland. :hmpf: Da habe ich meine Kosine bemüht, die hat mir welche geschickt, aber das Porto ist teurer als die Dinger gekostet haben. Mit der Temperatur habe ich ihn mit dem großen Gaz Brenner auf 200° bekommen, aber für ne Pitza reichen auch 150°bei 10Minuten. :dhoch:
Herzliche Grüße
Rudi
Antworten

Zurück zu „Küche“